Die Feuerwehr Neuses und der Musikverein Harmonie Neuses blicken in diesem Jahr auf eine 100jährige bewegte Vereinsgeschichte zurück.
Anlässlich dieses besonderen Jubiläums findet am Samstag, 18. April, um 17.30 Uhr in der Pfarrkirche Sankt Wendelinus in Freigericht-Neuses ein gemeinsamer Jubiläumskirchgang statt.
Dieser Dankgottesdienst, der von Pfarrer Christoph Rödig zelebriert wird, findet zu Ehren aller verstorbener und lebender Mitglieder und Familien beider Vereine statt und wird vom Stammorchester des Musikvereins, unter der Leitung von Musikdirektor Harald Krebs, musikalisch begleitet. Vor Beginn des Gottesdienstes laufen beide Vereine in einer kurzen Prozession über die Schul- und Kapellenstraße, um dann feierlich in die Kirche einzuziehen.
Nach dem Gottesdienst geht es mit Marschmusik zum Feuerwehrgerätehaus, in der die Feuerwehr alles für ein gemütliches Beisammensein beider Vereine vorbereitet hat. Beide Vereine freuen sich über viele Kirchenbesucher bei diesem besonderen Jubiläumskirchgang.
Informationen zu beiden Vereinen und weiteren Veranstaltungen im Jubiläumsjahr sind zu finden unter www.feuerwehr-freigericht.de und www.mvh-neuses.de.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
















