Bereits im vergangenen Jahr 2021 erfolgten im Raum Freigericht verschiedene Straßenbaumaßnahmen zur Erhaltung des Landesstraßennetzes, wie z.B. die Erneuerung der L 3202 und L 3269 von Somborn über Bernbach nach Niedermittlau sowie zwischen Bernbach und Lützelhausen. Auch in diesem Jahr sollen nunmehr verschiedene Landesstraßenabschnitte bei Freigericht instandgesetzt werden.

Tiefe Bestürzung und Fassungslosigkeit herrschen seit Montagmorgen beim Fußball-Kreisligisten SV Germania Horbach. Völlig überraschend verstarb Hans-Dieter Biba im Alter von 66 Jahren. Ein Mann, der das Vereinsgeschehen der Gelb-Blauen über Jahrzehnte gestaltet und mitgeprägt hat. Er hinterlässt neben seiner Frau Jutta seine Kinder Miriam und Fabian, seine Enkelkinder Jana und David sowie seinen Schwiegersohn Uwe. Der Verein wird beim nächsten Heimspiel gegen die SG Hesseldorf/W/N/Spielberg am 3. April in Erinnerung an ihn eine Gedenkminute einlegen.

Aufgrund einer Straßensperrung in der Ortsdurchfahrt Freigericht-Horbach muss der Weg der Linie MKK-53 vom 28.02. bis voraussichtlich 18.03.2022 angepasst werden.

Auf Grund der Herstellung eines Kanalhausanschlusses in der Straße „Zur Kleinbahn“ in Horbach wird es erforderlich, die L3269 im Bereich zwischen den Einfahrten „An der Nassmühle“ und „Gartenstraße“ zu sperren.

Der Premiumwanderweg „Spessartbogen“ ist mittlerweile 10 Jahre alt. In diesem Zusammenhang wurde als eine der ersten Spessartfährten der 9,9 km lange Rundweg „Vorderspessartblick Horbach“ geschaffen, der aktuell zum dritten Mal in Folge zertifiziert wurde.

Nach der langen, pandemiebedingten Pause soll es am zweiten Adventssonntag, dem 05.12.2021 um 17:00 Uhr, nun endlich ein verkürztes Konzert des Musikvereins in der Horbacher St. Michaels-Kirche geben.

Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2