„Der Natur auf der Spur“: Sommerfest der Kita „Am Nussbaum“

Das Gemeinschaftsplakat mit den entstandenen Waldvisitenkarten.

Horbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kürzlich haben die Erzieherinnen der Freigerichter Kita Horbach „Am Nussbaum“ gemeinsam mit dem Elternbeirat zum Sommerfest unter dem Motto „Der Natur auf der Spur“ eingeladen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


Das Fest startete am Festplatz in Horbach. Dort präsentierten die Kinder ihre mit viel Freude einstudierten Lieder und Tänze. Pünktlich zum Beginn des Festes wurde das Wetter besser und die Sonne schien. Mit dem Lied „Der Natur auf der Spur“ stieg die Stimmung, begeistert klatschten und sangen alle gemeinsam. Mit einem Waldgedicht und einem Schlüssel wurde symbolisch das Tor zum Wald eröffnet. Die Kinder brachen auf zu einer spannenden Wanderung durch den schönen Horbacher Wald. Auf dem Weg warteten verschiedene Aufgaben auf die Kinder. Unterwegs sammelten die Kinder verschiedene Naturmaterialen und schmückten damit ihre Waldvisitenkarten. Im Wald konnten die Kinder und Eltern ihr Naturwissen bei verschiedenen Rätseln und Spielen auf die Probe stellen.

Nach 1,5 Stunden kamen Groß und Klein etwas erschöpft aber glücklich an der Vogelschutzhütte an. Gleich nach der Ankunft haben sich einige der Kinder auf die Erkundung des Waldes begeben. Von den Mitgliedern des Vogelschutzvereins wurden alle liebevoll in Empfang genommen und mit leckeren Bratwürsten, Brezeln und Getränken versorgt. Die Kita Horbach „Am Nussbaum“ bedankt sich herzlich für die tolle Bewirtung und freut sich sehr über die zahlreichen fröhlichen Rückmeldungen der teilnehmenden Familien. Einen großen Andrang gab es bei der Tombola, die der Elternbeirat in Eigenregie organisiert hatte. An dieser Stelle bedankt sich der Elternbeirat besonders bei den Freigerichten Firmen für die großzügigen Sachspenden. Nach einem spannenden und erlebnisreichen Nachmittag gingen alle gesättigt und zufrieden nach Hause.

nussbaumaufderspur az

Das Gemeinschaftsplakat mit den entstandenen Waldvisitenkarten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2