Zahnputzhexe Irma zu Besuch in Kita Horbach „Am Nussbaum“

Horbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Patenschafts-Zahnärztin Dr. Britta Keim und ihre langjährige Mitarbeiterin Alexandra Bergmann haben kurz vor den Ferien die Kinder in der Freigerichter Kita Horbach „Am Nussbaum“ besucht.

Auch diesmal wurden sie von der Zahnputzhexe Irma begleitet. Gleich am Anfang wurde jedes Kind persönlich von der Handpuppe Irma mit einem Willkommenslied begrüßt. Mit viel Freude wurde das Zahnputzzauberlied mit neuem Text gesungen. Das Wissen der Kinder über (zahn)gesundes Essen und Trinken wurde vertieft und das richtige Zähneputzen geübt. Dankbar nahm jedes Kind eine neue Zahnbürste, ein Ausmalbild mit der Anleitung für die Eltern und das Zahnputzlied mit dem aktuellen Text an.

Stolz nahmen die Großentreffkinder ihre Urkunde für die jahrelange Teilnahme an der Zahnputzschule entgegen. Der Stundenplan „5 Sterne für gesunde Zähne“ wird die Kinder auch später in der Schule an die Zahnpflege erinnern.

Seit 2021 ist die Kita Horbach „Am Nussbaum“ als „Rundum mundgesunde Kindertagesstätte“ des MKK Arbeitskreises Jugendzahnpflege anerkannt.

irmazahnfee az


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2