Dorfplatzfest im Herzen Horbachs

Horbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Wochenende, 13.08. und 14.08., lädt der Musikverein Horbach bereits zum 38. Mal alle Horbacher sowie alle Freunde des Vereins und der gepflegten Blasmusik zu seinem traditionellen Dorfplatzfest in der Horbacher Ortsmitte ein.

Anzeige
Anzeige


Nach dreijähriger Pause wird das Fest zum 155-jährigen Geburtstag des Vereins in kleinerem, aber dafür umso gemütlicherem Rahmen stattfinden. Am Samstagabend werden zum ersten Mal auf dem Dorfplatzfest Horbacher Vereinsspiele stattfinden. Bei einem bunten Mix an Geschicklichkeits- und Konzentrationsspielen können sich Jung und Alt der Ortsvereine gegeneinander messen. Musikalisch umrahmt werden die Spiele sowie die anschließende Party vom Vereins-DJ Alex B.

Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen der Blasmusik. Unter dem Motto „Live, umsonst & draußen“ werden ab dem Vormittag befreundete Vereine die Besucher mit einem bunten musikalischen Blumenstrauß verwöhnen. Und auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Am Samstagabend wird es Speisen auf die Hand geben, bevor am Sonntagmittag das Angebot erweitert wird. So wird es nach vielen Jahren wieder hausgemachten Hackbraten geben. Am Nachmittag steht wieder eine große Auswahl an selbstgebackenen Kuchen zur Auswahl.

Für die Kinder und jung Gebliebenen ist auch gesorgt: neben einer Hüpfburg wird es am Sonntagnachmittag wieder frisch zubereitete Zuckerwatte geben. Der Musikverein freut sich bereits jetzt auf ein schönes Festwochenende im Herzen Horbachs vor der alten Kapelle.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2