Bürger zeigten reges Interesse am 2. Infotag der Feuerwehr Horbach

Horbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die zweite Auflage des Infotages der Feuerwehr Horbach konnte pandemiebedingt, nach der ersten Veranstaltung im Jahr 2018, erst in diesem Jahr wieder angeboten werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


Am Samstagnachmittag, den 8.10., konnten sich so die Horbacher Bürger in gut 2 Stunden über verschiedene Themen im Bereich Brand- und Hilfeleistung informieren und ihr Wissen auffrischen. An fünf Stationen, die im und um das Feuerwehrhaus aufgebaut waren, erwarteten die Kameraden der Einsatzabteilung die über 20 Teilnehmer, die in fünf Kleingruppen aufgeteilt waren.

An der ersten Station wurde über den Notruf referiert, an der zweiten Station die wichtigen Aspekte bei der Unfallstellenabsicherung erläutert und an der dritten Station das richtige Bedienen eines Feuerlöschers geprobt. Die Erste-Hilfe, Herz-Lungen-Wiederbelebung sowie der am Standort vorgehaltene Defibrillator ausführlich an den beiden letzten Stationen erklärt bzw. auch bestand auch die Möglichkeit, dies an einer Übungspuppe zu trainieren.

Zur Betreuung der kleinsten Besucher hatten die Betreuer der Kinder- und Jugendfeuerwehr einen Spieleparcour installiert, der von diesen mit Begeisterung angenommen wurde. Zwischen den Stationswechseln konnten die Teilnehmer sich mit Kaffee und Kuchen stärken und im gemeinsamen Gesprächen ihren erlernten Wissensstoff austauschen. Am Ende der Veranstaltung waren sich alle Teilnehmer einig, dass dies eine gelungene Veranstaltung war und diese bestimmt in Zukunft wieder angeboten werden sollte.

stationfeuerloesch az

stationfeuerloesch az1

stationfeuerloesch az2

stationfeuerloesch az3

stationfeuerloesch az4

stationfeuerloesch az5

stationfeuerloesch az6


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2