Vorschulkinder besuchen Patenschaftszahnärztin

Horbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Vorschulkinder der Kindertagesstätte Horbach „Am Nussbaum“ in Freigericht haben einen spannenden Ausflug zur Patenschaftszahnärztin Frau Dr. Keim in Altenmittlau unternommen.

Anzeige
Anzeige


Hier ist ihr fröhlicher Bericht darüber:

„Hallo, wir sind die Kinder der Kita Horbach „Am Nussbaum“ und wir wollen euch von unserem tollen Ausflug erzählen. Wir waren bei Frau Dr. Keim, unserer Patenschaftszahnärztin. Das ist eine Zahnärztin, die sich besonders um uns kümmert und uns zeigt, wie wir unsere Zähne gesund halten können. Wir sind mit 16 Kindern aus der Igel- und Spatzengruppe losgezogen, bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune. Wir hatten alle ein leckeres Frühstück dabei und eine Wasserflasche. Wir waren schon ganz gespannt, was uns dort erwarten würde.

Als wir in der Zahnarztpraxis ankamen, wurden wir von einer Hexe empfangen. Aber keine Angst, das war keine böse Hexe, sondern die Hexe Irma. Die ist ganz nett und lustig und hat jeden von uns mit einem Willkommenslied begrüßt. Wir haben uns alle gefreut und geklatscht.

Dann durften wir die Praxis erkunden und alles genaustens unter die Lupe nehmen, was es dort gab. Die Zahnarzthelferin Frau Alexandra Bergmann und die Zahnärztin Frau Dr. Keim haben uns die verschiedenen Geräte gezeigt, die von der Zahnärztin benutzt werden, um unsere Zähne zu untersuchen und zu behandeln. Zum Beispiel die Pinzette, den Spiegel und den Fühler. Das sind so kleine Werkzeuge, mit denen der Zahnarzt schauen kann, ob unsere Zähne gesund sind.

Wir durften uns auf den großen Behandlungsstuhl setzen und bekamen unsere Zähne gezählt. Dieser Stuhl kann sich nach oben und unten bewegen und hat eine Lampe darüber. Das war sehr spannend und wir haben keine Angst gehabt, sondern waren sehr mutig.

Man hat uns erklärt, wie wichtig es ist, dass wir unsere Zähne gut pflegen und was wir dafür tun müssen. Zum Schluss hat Frau Dr. Keim jedem von uns ein Smiley auf den Daumen gemalt. Das ist ein kleines Gesicht mit einem Lächeln. Das soll uns daran erinnern, dass wir immer fröhlich sein sollen und unsere Zähne zeigen können. Wir haben uns sehr darüber gefreut und haben Frau Dr. Keim und ihrer Helferin ganz lieb gedankt.

Wir sind dann wieder zurück zur Kita gelaufen, wo wir noch ein leckeres Mittagessen bekommen haben. Wir haben unseren Erzieherinnen viel von unserem Ausflug erzählt und ihnen unsere Smileys gezeigt. Wir waren sehr stolz auf unsere schönen Zähne.“

kithrbbesuchzahn az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2