Neue Vorstandsstruktur der Horbacher Chöre

Die Horbacher Chöre haben bei ihrer Jahreshauptversammlung den Vorstand neu gewählt.

Horbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein ereignisreiches Jahr im Rücken und neue große Ziele vor Augen: Die Horbacher Chöre hatten viele Themen auf der Agenda ihrer Jahreshauptversammlung. Außerdem standen wieder Wahlen des Vorstands an und da hatte der Vereinsvorsitzende Stefan Bohländer neue Pläne im Gepäck. Eine neue Struktur bzw. Satzung, um den Vorstand perfekt für künftige Ziele aufzustellen. Jedes Mitglied der Führungsriege bekommt demnach klar definierte Aufgaben, der Begriff „Beisitzer“ wird aus der Satzung gestrichen, dafür neue Positionen ins Leben gerufen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige


Aber zunächst standen die Berichte der Männer-, Frauen- und Kinder- und Jugendchorsprecher an. Dabei wurde der Fokus natürlich auf die Wettbewerbe in Lissabon im vergangenen November gelegt. Bohländer dankte für die perfekte Organisation der erfolgreichen Vereinsreise. Weitere wichtige Punkte waren unter anderem die Horbacher Kerb, die es dem Verein ermöglicht, die aktiven Mitglieder und vor allem die jungen Sängerinnen und Sängern umfassend zu unterstützen. Vor allem der Männerchor freut sich über so viele Sänger - vor allem junge Sänger - wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Der Frauenchor hat von seinen 12 Projektsängerinnen, die sich für Lissabon anmeldeten, acht dauerhaft für sich gewinnen können und blickt voller Vorfreude und Tatendrang auf den sakralen Wettbewerb in Bernbach am 9. Juni. Der Männerchor folgt eine Woche später, am 15. Juni, bei seinem Wettbewerb in Morsbach. Der Kinderchor blickt derweil auf ein großartiges afrikanisches Musical mit über 50 Nachwuchs-Sängerinnen und Sängern und dem Frühlingskonzert mit Rolf Zuckowski in Kooperation mit dem Rodenbacher Kinderchor zurück.

Letztlich setzten die anwesenden Vereinsmitglieder ihr Vertrauen einstimmig in den neu gewählten Vorstand. Die Umstrukturierung des Vorstandes sieht, neben dem Präsidenten, drei Vorsitzende vor, um allen drei Säulen des Vereins ein gleichberechtigtes Gewicht zu geben. Dabei fungiert Stefan Bohländer ab sofort als Präsident, René Schaffrath ist Vorsitzender des Männerchores, Franziska Hüttel bleibt Vorsitzende des Frauenchores und Sylvia Trageser Vorsitzende des Kinder- und Jugendchores. Die weiteren Abteilungen wurden wie folgt besetzt: Ulrich Schepers (Schatzmeister), Christian Seliger (stv. Schatzmeister), Michelle Klein (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Katharina Heldt (Reiseausschuss/Ausflüge), Marie Breitenfelder (Probenbetrieb), Julian Schilling (Internet/Archiv), Dietmar Hofmann (Marketing), Thomas Iffland (Mitgliederbetreuung/Wettbewerbe) und Theo Diry (Konzertorganisation). Verabschiedet wurden Isabell Weber und Birgit Seliger, neu dabei sind Lukas Balzer (Vorsitz Kerbausschuss) und Ronja Trageser (Veranstaltungen/Probewochenende). Bei der Zusammensetzung des Vorstandes wurde, neben der fachlichen Qualifikation, Wert auf ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Frauen und Männern sowie erfahrenen und neuen Vorstandsmitgliedern gelegt. Mit diesem Vorstand, so ist sich Stefan Bohländer sicher, können die nächsten zwei Jahre noch erfolgreicher gestaltet werden.

vorstandhorbacherchoere az

Die Horbacher Chöre haben bei ihrer Jahreshauptversammlung den Vorstand neu gewählt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2