Das Bayerische Vollgas Orchester, die Fischbörner Buben und DJ Ewald unterhalten am Freitag, 30. August, und Samstag, 31. August, in Horbach, wo im Festzelt die 41. Horbacher Kerb gefeiert wird. Beide Veranstaltungen sind ausverkauft, es gibt an der Abendkasse keine Karten mehr.
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ab Kerbsonntag, 1. September, ist der Eintritt dann frei. Ab 11.30 Uhr unterhält der Musikverein Germania Horbach zur Schnitzelzeit. Später setzt sich der Kerbumzug in Bewegung. Er endet am Festplatz, wo der Kerbbaum aufgerichtet wird. Um 15.30 Uhr ist der offizielle Bier- und Äppler-Anstich. Von diesem Moment an sind alle Theken-Getränke für mehrere Stunden frei. Dieser Freibier-Sonntag wird von Sponsoren ermöglicht. Auf der Bühne gibt es Blasmusik mit den "Kleinkarierten" und gegen 17 Uhr beginnt die Schlagerparty mit den "Schwiegersöhnen", ehe DJ Ewald den Kerbabend beschließt.
Das Programm am finalen Kerbmontag beginnt mit dem Meterbiertrinken, anschließend wird zum 41. Mal die Horbacher Geister-Erbsensuppe aufgetischt. Ab 13 Uhr unterhalten die Fischbörner Buben und um 20.30 Uhr wird pünktlich die Horbacher Kerbshow mit den Moderatoren Froschi und Paul beginnen. Stars und Sternchen haben sich für die Show angesagt, zudem werden die Sieger der "Heimweh-Foto-Aktion" gekürt.
In Freigericht wird es wieder einen Bus-Shuttle-Service geben, an Kerbsonntag dreht in Freigericht die Kerb-Bimmelbahn ihre Runden. Auch ein Kahlgrund-Bus-Shuttle ist im Angebot, nähere Infos finden sich auf der Kerb-Homepage. Zu beachten ist, dass wegen der noch ausstehenden Bauabnahme und der noch fehlenden Schutzplanken die frisch sanierte Landesstraße von Horbach nach Geiselbach noch keine Verkehrsfreigabe hat.
Anstich zum Freibiersonntag 2023. Foto: Kerbteam Horbach