Taekwondo-Club Freigericht: 1. Gürtelprüfung in 2017

Freigericht

Am Freitag den 24.03.2017 fand die erste Gürtelprüfung des TKD-Club Freigericht in der Sporthalle der Kopernikusschule statt.

Harth & Schneider
Autohaus Koch
Sturmius Dehm Brennholz GmbH
Höfler Fenster

Insgesamt 15 Prüflinge stellten sich den kritischen Blicken des Vereinsprüfers Thomas Blobner (5. Dan) – den Beisitz übernahm diesmal Christina Frieske (2. Dan). Das Teilnehmerfeld setzte sich sowohl aus Anfängern als auch aus Fortgeschrittenen zusammen und für einen Prüfling war es die allererste Taekwondo-Prüfung überhaupt, 5 Prüflinge wollten den Sprung zu den Fortgeschrittenen wagen. Zunächst einmal begann die Prüfung mit der Überprüfung des Vorprogramms, wobei Thomas Blobner sehen wollte, ob die Prüflinge noch Inhalte der vorherigen Prüfungen beherrschen.

Außerdem wurden den Gürtelgraden entsprechende Grundtechniken, Formenlauf, Einschrittabwehr, Wettkampfprogramm, Selbstverteidigung (teilweise mit Stockangriff) geprüft. Neben der Theorieabfrage, der sich alle noch stellen mussten, gab es zu guter Letzt noch Bruchtests von 7 Sportlern zu begutachten. Am Ende der Prüfung konnten alle 13 Sportler sofort ein positives Urteil entgegen nehmen und wurden mit dem nächsthöheren Gürtel belohnt. Lediglich 2 Prüflinge müssen in der nächsten Prüfung nochmals eine kurze Nachprüfung ablegen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
Stadt Schlüchtern
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Sturmius Dehm Brennholz GmbH

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2