Jugendreferat: Herbstangebote unter der Oktobersonne

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Herbstferien 2018 sind vorbei und wieder einmal konnten Kinder- und Jugendliche am Theaterworkshop der Gemeinde Freigericht teilnehmen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


Unter Anleitung von Brigitte Kucharzewski erarbeiteten die 10- bis 14-Jährigen innerhalb von zweieinhalb Tagen ihr eigenes Theaterstück. Das Theaterstück unter dem Namen „Im Geheimdienst ihrer Majestät“ war ein voller Erfolg. Das Stück handelte davon, dass die Queen durch die meist gesuchte Frau der Welt, Anna Conda, entmachtet werden soll. Der Geheimdienst will seinen besten Agenten Bond auf den Fall ansetzen. Nur leider ist dieser eher ein Trottel und blamiert sich wo er nur kann. Auch seine Pläne, wie er die Queen beschützen kann, scheinen nicht wirklich zu funktionieren. Wie gut, dass Bond seinen Handlanger Horst hat, der ihn aus jeglichen Situationen hilft und ihm mit Rat und Tat zur Seite steht. Zum Schluss kann die Queen doch noch gerettet werden. Dafür bekommen Bond und Horst einen Orden verliehen. Obwohl, verdient hätte den Orden eigentlich nur Horst. Es wurde viel gelacht und Eltern, Geschwister und Großeltern konnten die erlernten Kniffe und Tricks der jungen Schauspieler bewundern.

Auch für die 8- bis 12-Jährigen hatte das Jugendreferat etwas in petto: Ziel des gemeinsamen Ausflugs war der Vogelpark Schotten. Bei sonnigem Wetter konnten die Teilnehmer verschiedene Vogelarten, Affen und Reptilien beobachten und bei der Vogelpark-Rallye knifflige Fragen beantworten. Die Highlights der Fahrt waren allerdings der Barfußpfad und das große Trampolin. Ein toller Tag, da waren sich alle einig. Auch für die nächsten Schulferien hat das Jugendreferat den einen oder andern Ausflug geplant. Interessierte sollten regelmäßig in der regionalen Presse oder auf der Homepage der Gemeinde Freigericht unter www.freigericht.de schauen.

Informationen zu den Veranstaltungen sind im Jugendreferat der Gemeinde Freigericht unter der Telefonnummer 06055 916-165 oder 160 sowie per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2