Trainingslager des Taekwondo-Club Freigericht

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Anfang Dezember fand wieder das alljährliche Trainingslager der Sportler/innen des Taekwondo Club Freigericht im Jugendzentrum Ronneburg statt.

Anzeige
Anzeige


trainingslagertaewofreige.jpg

Weitere Tagesgäste stießen im Laufe des Wochenendes dazu. Und auch dieses Mal erwartete die Gruppe ein abwechslungsreiches sowie intensives Programm. Nachdem die Zimmer bezogen und Organisatorisches besprochen war, wartete die erste Stärkung auf die Teilnehmer.

Unter Leitung von Michael Derpsch von der Fachschule für Wing Tsun aus Hasselroth stand als erste Trainingseinheit Selbstverteidigung auf dem Programm, bevor der Abend zur eigenen Verfügung stand. Der Samstagmorgen startete mit Spielen, bevor mit Oliver Jenior die Einheit Kicks und Wettkampf begann. Nach dem Mittagessen ging es zusammen mit Thomas Blobner und Emely von Harnier mit Showkicks, Bodenkampf und Spielen, z.B. Ninja Warrior, weiter. Der Samstag klang mit einer Game-Night aus.

Am Sonntag erwartete alle erstmals das von Niklas Namo, Noah Schuh, Emely von Harnier und Thomas Blobner geplante Turnier. Bei diesem Turnier mussten die Sportler als erstes eine eigene Poomsae entwickeln, danach ein Selbstverteidigungs-Programm, eine selbst gestaltete Choreographier zur Einschrittabwehr und Kicks vor der Jury vorführen. Als Belohnung bekam jeder eine Medaille.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurde erschöpft, aber zufrieden, die Heimreise angetreten. Vielen Dank die Organisatoren Niklas Namo und Noah Schuh, sowie an die Trainer Thomas Blobner, Emely von Harnier, Oliver Jenior und Michael Derpsch.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2