Trauer um Ex-Bürgermeister Marcel Ribail aus Partnergemeinde

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In den vergangenen Tagen ist der ehemalige Bürgermeister von Freigerichts Partnergemeinde Saint-Quentin-Fallavier, Marcel Ribail, im Alter von 93 Jahren verstorben.

Anzeige
Anzeige


Ribail war Bürgermeister von Saint-Quentin-Fallavier in den Jahren 1971-1977. Er war ein großer Förderer der langjährigen Partnerschaft der Gemeinden Freigericht und Saint-Quentin-Fallavier und hat so einen wichtigen Beitrag zur Völkerverständigung und dem Frieden in Europa geleistet. Darüber hinaus hat er im Jahre 1971 in Altenmittlau die Verschwisterungsurkunde unterzeichnet.

Neben seinem Engagement für die Verschwisterung im beruflichen Sinne, waren es gerade seine freundschaftlichen Bande nach Freigericht, die ihm eine besondere Stellung in der Geschichte der Verschwisterung zwischen den beiden Partnergemeinden eingeräumt hat. Marcel Ribail und seine Frau waren langjährig mit Berthold Weckmann und den Ehepaaren Chanauve und Alois Trageser befreundet. Wie tief in der Familie Ribail die Freundschaft zu Deutschland und dem Freigericht verwurzelt ist, wird auch deutlich durch seinen Enkel Mathieu Gaget, der sich als engagierter Präsident des Comité de Jumelage für die deutsch-französische Freundschaft einsetzt und damit das Werk seines Großvaters fortsetzt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2