Weihnachtsbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr Freigericht

Freigericht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Jugendfeuerwehren aller 5 Ortsteile aus Freigericht haben am vergangenen Samstag die ausgedienten Weihnachtsbäume abgeholt.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

sammelnbaeumefreige.jpg
sammelnbaeumefreige1.jpg
sammelnbaeumefreige2.jpg
freigenachzuegler.jpg

Unterstützt wurden die fast 70 fleißigen Jugendlichen von 80 Aktiven der Einsatzabteilung, die sich in 13 Gruppen zur Sammlung im Gemeindegebiet aufteilten. Zu Hunderten waren die Bäume an den Bürgersteigen abgestellt worden, um sie nach der Sammlung zu entsorgen. Dank der Aufmerksamkeiten, die an den ausgedienten Weihnachtsbäumen befestigt waren, wird die ehrenamtliche Arbeit der Jugendfeuerwehr belohnt und gefördert. Wie immer stammten die Fahrer der meist ausgeliehenen Traktoren aus der Einsatzabteilung und unterstützten diese Aktion. Über 2300 Nadelbäume wurden dann an die vier Sammelplätze im „Freigerichter Bauhof“, auf der Neuseser „Wehrmannsruh“, an der „Rohrwiese“ in Altenmittlau und in den Horbacher „Krötengrund“ gebracht. Bei regnerischen Wetterverhältnissen konnte sich der stellvertretende Gemeindejugendfeuerwehrwart Alexander Froschauer für das auf Sicherheit bedachte Verhalten der Teilnehmer bei seinen Stippvisiten in den einzelnen Wehren bedanken. Nach der Sammlung stärkten sich die Teilnehmer mit knusprigen Würstchen, Frikadellen, Lakefleisch und Heißgetränken am wärmenden Feuer der Weihnachtsbäume.

Für die kleinen Aufmerksamkeiten und Spenden bedankt sich die Jugendfeuerwehr bei der Bevölkerung, denn die gespendeten Beträge können zur Finanzierung der vielen Jahresaktivitäten eingesetzt werden.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner