Weihnachtsbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr Freigericht

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Jugendfeuerwehren aller 5 Ortsteile aus Freigericht haben am vergangenen Samstag die ausgedienten Weihnachtsbäume abgeholt.

Anzeige
Anzeige


sammelnbaeumefreige.jpg

sammelnbaeumefreige1.jpg

sammelnbaeumefreige2.jpg

freigenachzuegler.jpg

Unterstützt wurden die fast 70 fleißigen Jugendlichen von 80 Aktiven der Einsatzabteilung, die sich in 13 Gruppen zur Sammlung im Gemeindegebiet aufteilten. Zu Hunderten waren die Bäume an den Bürgersteigen abgestellt worden, um sie nach der Sammlung zu entsorgen. Dank der Aufmerksamkeiten, die an den ausgedienten Weihnachtsbäumen befestigt waren, wird die ehrenamtliche Arbeit der Jugendfeuerwehr belohnt und gefördert. Wie immer stammten die Fahrer der meist ausgeliehenen Traktoren aus der Einsatzabteilung und unterstützten diese Aktion. Über 2300 Nadelbäume wurden dann an die vier Sammelplätze im „Freigerichter Bauhof“, auf der Neuseser „Wehrmannsruh“, an der „Rohrwiese“ in Altenmittlau und in den Horbacher „Krötengrund“ gebracht. Bei regnerischen Wetterverhältnissen konnte sich der stellvertretende Gemeindejugendfeuerwehrwart Alexander Froschauer für das auf Sicherheit bedachte Verhalten der Teilnehmer bei seinen Stippvisiten in den einzelnen Wehren bedanken. Nach der Sammlung stärkten sich die Teilnehmer mit knusprigen Würstchen, Frikadellen, Lakefleisch und Heißgetränken am wärmenden Feuer der Weihnachtsbäume.

Für die kleinen Aufmerksamkeiten und Spenden bedankt sich die Jugendfeuerwehr bei der Bevölkerung, denn die gespendeten Beträge können zur Finanzierung der vielen Jahresaktivitäten eingesetzt werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2