Vorschulkinder besuchen „Kleinen König und sein Pferd Grete“

Freigericht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vor kurzem machten die Vorschulkinder aus den gemeindlichen Kinderbetreuungseinrichtungen in Freigericht einen gemeinsamen Ausflug nach Steinau ins Theatrium.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Die Kita Horbach „Am Nussbaum“, die Kita Schatzkiste, der Waldkindergarten und die Kita Zwergenland schlossen sich zusammen und besuchten gemeinsam das Theaterstück vom kleinen König und seinem Pferd Grete. Schon am Morgen ließ der erste Höhepunkt nicht lange auf sich warten: Ein großer Bus holte nacheinander alle Vorschulkinder und Erzieherinnen an den jeweiligen Standorten ab und nachdem alle Passgiere eingeladen waren ging es über die Autobahn nach Steinau. Dort angekommen musste es erst einmal schnell gehen, sodass alle noch pünktlich zu Beginn an ihrem Platz sitzen konnten.

Das Theaterstück begeisterte das Publikum und nach gut 60 Minuten war das Stück zu Ende. Die große Gruppe applaudierte eifrig und nachdem sich alle wieder angezogen hatten, konnte gegenüber im Rathaus gefrühstückt werden. Nach dieser Stärkung wurde noch ein großes Gruppenfoto als Erinnerung geschossen und schon ging es zurück zum Bus, der jede Vorschulgruppe wieder zu ihrem Standort brachte.

Erschöpft, aber glücklich waren alle Vorschulgruppen wieder zurück in ihren Kitas. Es war ein sehr gelungener Ausflug, der allen hoffentlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner