Wiesbüttlauf und Familientag beim LT Freigericht

Freigericht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bereits zum 29. Mal fand der interne Vereinslauf des Lauftreffs Freigericht ohne Zeitmessung und Wettkampfcharakter statt.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

wiesbuettteilneh.jpg

Eine beachtliche Anzahl von ca. 50 Läufern, Walkern und Nordic Walkern machte sich bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg von der Wiesbütt über das Hufeisen mit einer Verpflegungsstation nach Horbach. Das Gros der Teilnehmer lief in Gruppen, so dass sich die ca. 19 km lange Distanz in angenehmer Gesellschaft sehr kurzweilig gestaltete. Die älteste Teilnehmerin in diesem Jahr war Inge Schröder. Die 77 jährige Gruppenbetreuerin a. D., die sich mit Walken im Lauftreff und Training in der Lauftreffgymnastik-Gruppe fit hält, schaffte die Strecke in weniger als drei Stunden und wurde mit viel Applaus von ihren Vereinskameraden im Ziel empfangen. Zum anschließenden Familientag des Lauftreffs stießen weitere Familienangehörige und Läufer, die verletzungsbedingt pausieren mussten, zum geselligen Beisammensein hinzu. Bei Kaiserwetter wurde der Lauf Revue passieren lassen, viel gelacht und es wurden bereits Pläne für die bevorstehenden Laufveranstaltungen geschmiedet.

Das nächste Event des LT Freigericht findet am Samstag, 12. Oktober um 15:00 h statt. In Verbindung mit dem regulären einstündigen Samstagslauftreff wird an diesem Tag der Walking-Day und Längerlauftag (Laufzeit bis zu 2 Stunden) stattfinden. Nähere Infos dazu im Samstags-Lauftreff bei den Lauftreffwartinnen Ilona Ross und Andrea Wendt. Im Internet kann man sich unter www.lauftreff-freigericht.de über die Angebote des Lauftreffs informieren.

Foto: Die Teilnehmer des Wiesbüttlaufs beim Start in Horbach.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner