Rückblick auf 2019 beim Lauftreff-Abend

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch in diesem Jahr hatte der Lauftreff Freigericht seine Mitglieder und Freunde eingeladen, sich zu dem zu Ende neigenden Jahr einmal in Alltagskleidung im beheizten Saal der Gaststätte „Zum Löwen (Kraut)“ in gemütlicher Runde zu treffen und einen geselligen Abend zu verbringen.

Anzeige
Anzeige


lauftreffabendfreige.jpg

lauftreffabendfreige1.jpg

Der 2. Vorsitzende Malte Precht begrüßte im Namen des Vorsitzenden Robert Naumann, der urlaubsbedingt leider nicht teilnehmen konnte, die zahlreich erschienenen Vereinskameraden und dankte dem Vorstandsteam, den Gruppenbetreuern und Übungsleitern, ohne die der wöchentliche Lauftreff und die zahlreichen zusätzlichen Trainingsangebote des Lauftreffs nicht möglich wären. Er gratulierte Antje Naumann-Thiele, die bei ihrem dualen Studiengang zur Fitness-Trainerin in Kassel Ende Oktober mit einer sehr guten Prüfung die A-Lizenz erworben hatte. Antje leitet schon seit einigen Jahren die Lauftreff-Gymnastik am Mittwoch und bereichert das Training mit aktuellen Fitness-Übungen, sodass es nie langweilig wird. Als Herzstück des Lauftreffs würdigte er die Lauftreffwartinnen Ilona Ross und Andrea Wendt, welche nicht nur die Gruppenbetreuer für den wöchentlichen Lauftreff einteilen, sondern auch die ein oder andere Annehmlichkeit danach, wie den Nikolaus-Umtrunk, den Eiswagen, die Kreppel an Fasching oder das Helferbier nach dem Lauftreff-Event organisieren. Bei André Klepzig bedankte er sich für Gestaltung und Aktualisierung der Internet-Präsenz des LT.

Neben einem Rückblick auf die Höhepunkte des vergangenen Jahres, wie den Gruppenbetreuerausflug nach Wiesbaden im Mai, das Lauf-Event im August und den Wiesbüttlauf gab Precht bereits erste Termine für das Jahr 2020 bekannt: am 3. April wird die Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl und am 20. Juni der Gruppenbetreuerausflug stattfinden. Das Lauf-Event wird im nächsten Jahr am Sonntag, 23. August ab 9:00 h erstmals auf dem Gelände der DJK in Neuses stattfinden.

Den Ehrungsblock moderierte Schatzmeister Ferdinand Lutz, der zunächst die Nachwuchsläufer des Lauftreffs - Anna und Lena Fleckenstein, Bastian Klepzig, Fynn-Luca Neuser sowie Felix und Moritz Müller - auf die Bühne bat. Lena und die Jungs machen sich auf den Weg, in die Fußstapfen ihrer sportbegeisterten Mamas und Papas zu treten und bestritten ihre ersten Schülerläufe erfolgreich für den Lauftreff Freigericht. Anna Fleckenstein ragt unter den Nachwuchsläufern besonders hervor. Sie ist nicht nur regelmäßig auf dem Siegerpodest bei Schülerläufen, sie ist auch bereits bei fünf bis zehn Kilometer Wettkämpfen ganz weit vorne dabei.

Das Laufabzeichen in Gold für zehnmalige Teilnahme am Zwei-Stunden-Lauf erwarb Sabine Röder; Inge Schröder setzte mit ihrer 15. Teilnahme am Längerlauftag noch einen drauf und wurde mit dem Laufabzeichen in Gold mit Eichenlaub ausgezeichnet. Gerhard Walter erhielt für die Teilnahme an 10 Wandermarathonläufen das Internationale Sportabzeichen des IVV. Die 8 Läufe mit 42 km und 2 Läufe mit 21 km wiesen überwiegend ein anspruchsvolles Streckenprofil auf, wie z. B. der Internationale Walking- und Hiking Day in Dorfgastein am 8. Juni mit 1.300 Höhenmetern. Auch in diesem Jahr war der Meister der Kurzstrecke, Bernd Bächle, bei den Hessischen Meisterschaften nicht zu schlagen. Bei den Deutschen Meisterschaften wurde er Vizemeister der M65 mit einer Jahresbestzeit. Bernd Bächle vertritt den Lauftreff Freigericht schon seit etlichen Jahren erfolgreich auf Distanzen zwischen 800 m und 5 km auf nationaler und internationaler Bühne.

Die schnellste Marathonläuferin in diesem Jahr war Ramona Kraft mit 3:42 h beim Frankfurt Marathon am 27. Oktober; Ralf Brandt legte die Lauftreffjahresbestzeit von 3:16 h bei beim Rügenbrücken-Marathon am 19. Oktober hin. Die Trailläufer André Klepzig und Egon Niedzwiedz wurden für ihre erfolgreiche Teilnahme bei der Tour de Tirol in Österreich geehrt. Bei Dauerregen liefen die beiden drei Tage lang an die 70 km und ca. 3.800 Höhenmeter über die Berge Tirols. Jörn und Katrin Müller, Thomas Lange, Sabine Hörth und Egon Niedzwiedz stellten in einer von Simon Geiger moderierten Modenschau die neue Wettkampf Kleidung des Lauftreffs vor. Vom Triathlon-Anzug, über Wettkampfshirt und Hose bis hin zur Lauf-Treffsocke kann sich nun jeder Aktive in topmodernder Vereinskleidung ausstatten.

Beim von Klaus Fritz ausgearbeiteten Sportquiz gab es auch in diesem Jahr wieder eine Schaumkuss-Kiste zu gewinnen, die sogleich die Runde machte und den Abend zusätzlich versüßte. Neben dem von Petra Engel zusammengestellten Bilderrückblick mit den Highlights des vergangenen Lauftreff-Jahres und der allseits beliebten Tombola gab es in diesem Jahr auch immer noch genug Gelegenheit für persönliche Gespräche in bester Gesellschaft.

Foto: Andrea Wendt, Ilona Ross und Ferdinand Lutz ehren die erfolgreichen Läuferinnen und Läufer des Jahres 2019.

Foto (von links): Egon Niedzwiedz, Sabine Hörth, Jörn Müller, Thomas Lange und Katrin Müller präsentieren die neue Vereinskleidung; Ferdinand Lutz und Simon Geiger moderieren.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2