Konzertvorbereitung, Spiel und Spaß in Büdingen

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitag, den 06. März machten sich insgesamt 21 Musiker und Betreuer der Jugendspielgemeinschaft Bernbach/Horbach auf den Weg nach Büdingen.

Anzeige
Anzeige


konerzbuedvorbe.jpg

In der dortigen Jugendherberge bereiteten sich die jungen Musiker unter der Leitung von Birgit Aul auf das Frühjahrskonzert des Musikvereins Bernbach vor, das am Palmsamstag, den 04.04. um 19.30 Uhr in der Freigericht-Halle Altenmittlau stattfinden wird.

Mit Medleys der bekannten Bands „Beatles“ und „Journey“ sowie der berühmten Filmmusik aus „Fluch der Karibik“ möchten die JSG die Zuhörer im Konzert begeistern. Birgit Aul, die das Orchester am Konzert dirigieren wird, wurde bei den Satzproben von Stephanie Hildenbrandt unterstützt. Neben der umfangreichen Probearbeit kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz. Am Freitagabend wurde ein „Zockerabend“ veranstaltet. In den Disziplinen Black Jack, Uno, Hornochse und Memory war insbesondere taktisches Geschick gefragt. Am Samstag nach dem Mittagessen ging es dann zum Lasertag nach Lieblos. Hier konnten sich die Musiker zwischendurch mal richtig austoben. Der Samstagabend stand dann unter dem Motto „Musiker Ärgere Dich Nicht“. Dazu wurde ein überlebensgroßes Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Feld auf dem Boden aufgeklebt. In bunte Leibchen gekleidet waren die Musiker selbst die Spielfiguren und mussten von Feld zu Feld hüpfen. Zwischendurch gab es zudem noch Aktionsfelder, bei denen man sich bei „Lieder pfeifen“, „Quizfragen“, „Pantomime“ und „Mülleimer-Basketball“ jeweils einen Zusatzwurf erspielen konnte. Das gelbe Team um Dirigentin Birgit Aul ging hier als Sieger hervor.

Karten für das Frühjahrskonzert des Musikvereins Bernbach (Samstag, 04.04. ab 19.30 Uhr in der Freigericht-Halle Altenmittlau) gibt es bei allen aktiven Musikern oder der Kelterei Trageser in Altenmittlau. Die Karten kosten im VVK € 10 und an der Abendkasse € 12. Kinder bis einschließlich 12 Jahre haben freien Eintritt. Personen, die sich für dafür entscheiden neues Mitglied beim Musikverein zu werden (Mitgliedsanträge sind an der Abendkasse ausreichend vorhanden), erhalten ebenfalls freien Eintritt. Insbesondere mit Blick auf das 100-Jährige Vereinsjubiläum im kommenden Jahr würde sich der MVB freuen, wenn viele Musikbegeisterte von diesem Angebot Gebrauch machen würden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2