Glockenläuten um 19 Uhr

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In dieser außergewöhnlichen Zeit der Corona-Pandemie wollen die Pfarrgemeinden in Altenmittlau und Bernbach ein besonderes Zeichen setzen und trotz räumlicher Distanz miteinander beten.

Anzeige
Anzeige


Ab Sonntag, 22.3., werden jeden Abend um 19 Uhr die Glocken läuten. "Wir laden Sie ein, zum Glockengeläut zu Hause eine Kerze anzuzünden und alleine oder mit ihrer Familie zu beten", so Pfarrer Patrick Kasaija. In der Seitenkapelle in Bernbach, in der Altenmittlauer Kirche und unter www.katholische-kirche-bernbach.de und www.katholische-kirche-altenmittlau.de liegt ein Gebetsheft zur Mitnahme aus, in dem Gebete speziell für die Zeit der Corona-Pandemie zusammengestellt wurden. Am Ende dieses Heftchens findet man auch einen Vorschlag, wie man mit Hilfe des Gotteslobes einen Wortgottesdienst zu Hause feiern kann.

"Auch wenn die persönlichen Kontakte weitestgehend ruhen müssen, so wollen wir uns doch im Gebet als Gemeinde verbinden", hofft Pfarrer Kasaija. Alle gesunden Gemeindemitglieder sind eingeladen, diese Gebetshefte in der Kirche zu holen und besonders zu den Alten und Kranken zu bringen. Außerdem wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Pfarrbüros zu den bekannten Öffnungszeiten besetzt sind und telefonisch (06055-2353 oder 2252) oder per Mail erreichbar sind. Ein persönlicher Besuch im Pfarrbüro ist derzeit nicht möglich. Wenn ein seelsorgliches Gespräch gewünscht wird, bitte im Pfarrbüro melden! Unter www.katholische-kirche-bernbach findet man auch weitere Links und Hinweise zu Gebetszeiten und Gottesdiensten im Fernsehen oder im Internet.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2