Volksbücherei und Pfarrbüchereien öffnen unter Auflagen

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Freigerichter Büchereien freuen sich wieder über ihre Leser, denn ab 05.05.2020, sind diese Einrichtungen unter Auflagen wieder geöffnet.

Anzeige
Anzeige


So ist gemütliches Stöbern in den Schmökern zwischen den Regalen zwar noch nicht gestattet, aber es gibt genug Möglichkeiten, um daheim wieder den gewohnten Lesespaß zu genießen.

Und das gestaltet sich wie folgt:

1. Auswahl/Vormerkung der Medien über den Onlinekatalog und Bestellung:
Somborn: https://eopac.net/BGX600001/
Neuses: https://eopac.net/BGX600013/
Horbach: https://eopac.net/BGX600011/
Die Bestellung der Medien ist außerdem per Mail oder auch per Telefon (während der Öffnungszeiten) möglich. Kontaktmöglichkeiten:
Somborn: Tel. 06055 82432 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Neuses: Tel. 06055/93 85 84 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Horbach: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2. Eine kurze "Medienberatung" (z.B. Buchempfehlung) wird durch die Büchereiteams mit angeboten, natürlich nur per Mail oder Telefon.

3. Vereinbarung eines festen Abholtermins zu den Öffnungszeiten (Dienstag: 15.00 Uhr - 19.00 Uhr, Mittwoch: 09.30 Uhr - 11.30 Uhr, Freitag: 15.00 Uhr - 18.00 Uhr) per Mail oder Telefon. Dabei werden die bestellten Medien von den Büchereiteams bereitgelegt (z. B. in einer Tüte).

4. Beim Abholen sind die Abstandsregeln einzuhalten, das heißt 1,50 Meter Abstand zu den Wartenden und dem Büchereiteam.

5. Es darf jeweils nur 1 Person in die Bücherei vor den Empfangstisch eintreten. Ein Umhergehen in der Bücherei und Stöbern in Büchern ist nicht gestattet.

6. Es gilt für alle Beteiligten eine Maskenpflicht.

7. Zurückgebrachte Medien sollen in einer Kiste vor der Tür abgelegt werden und kommen 3 Tage in "Quarantäne". Die Medienumschläge werden desinfiziert.

8. Diese Maßnahmen werden bis 17.05.2020 festgelegt.

Danach erfolgt eine neue Bewertung und ggf. Lockerungen


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2