MSC Freigericht: Trainingsstart der Jugendgruppe

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wie alle Vereine ist auch der MSC Freigericht e.V. im ADAC noch von den aktuellen Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus betroffen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


Es wurden alle Vereinsaktivitäten seit Mitte März eingestellt und die monatlichen Vorstandssitzungen laufen per Telefonkonferenz ab.

Nun gibt es eine erste Wiederaufnahme der Vereinsaktivitäten. Das Training der Jungendgruppe kann am Samstag, 23. Mai, um 13 Uhr wieder starten und die jungen Fahrerinnen und Fahrer dürfen auf dem ADAC-Platz in Somborn wieder richtig Gas geben. Zusätzlich zu den bekannten Hygiene- und Abstandsregeln besteht auf dem gesamten Trainingsgelände die Pflicht zum tragen eines Mund- und Nasenschutzes. Auch dürfen Helme und Handschuhe nicht getauscht oder ausgeliehen werden. Zusätzlich müssen alle Sportler, Betreuer und Gäste sich in eine Anwesenheitsliste eintragen.

Die Auswirkung der Pandemie macht sich auch bei den Meisterschaftsläufen auf Hessenebene bemerkbar. Nachdem bereits die ersten drei Läufe abgesagt wurden, muss nun auch der MSC Freigericht seine Kartveranstaltung vom 27.-28. Juni vorläufig absagen. Auch ob die traditionelle Oldtimerfahrt am 13. September so wie geplant stattfinden kann, ist noch nicht sicher. Nichtsdestotrotz setzt der Vereine auch seine Arbeit im Bereich der Nachwuchsförderung fort und bietet gerade in dieser ungewöhnlichen Zeit interessierten Kindern und Jugendlichen Schnuppertrainings im Kartsport an. Dabei können diese ihren neuen Alltag, zwischen Homeschooling und den vielen Einschränkungen, etwas auflockern und sich motorsportlich betätigen. Dabei sind die Nachwuchsfahrer auch über den ADAC versichert. Fragen zum Schnuppertraining und Kartsport beantwortet der Jugendleiter Horst Kirchner unter 0171 5017314 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Aktuelle Informationen stehen auf der Internetseite www.msc-freigericht.de zur Verfügung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2