Freude schenken: „Allerlei-Treff“ überrascht Tafel-Kunden

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Füreinander da sein, sich unterstützen und den Schwächeren unter die Arme greifen“, das sind Leitsätze, die sich das Team des Allerlei-Treffs von Beginn an auf die Fahnen geschrieben hat.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


Allerdings ist die Umsetzung zu Pandemie-Zeiten nicht immer ganz einfach.

Da der Allerlei-Treff derzeit aufgrund der Entwicklung der Pandemie im Main-Kinzig-Kreis auf unbestimmte Zeit geschlossen bleibt, hat sich das Team Allerlei-Treffs eine kleine, aber hoffentlich wirkungsvolle Geste für diejenigen überlegt, die derzeit nicht auf der Sonnenseite des Lebens spazieren: Mit freundlicher Unterstützung des Floristikunternehmens „BlumenArt“ in Neuses überrascht das Team des Allerlei-Treffs die Kundinnen und Kunden der Gelnhäuser Tafeln an der Ausgabestelle in Freigericht mit einem kleinen Blumengruß. Dieser wird über die für die Gemeinde Freigericht im Allerlei-Treff gewonnenen Spenden finanziert. Die Idee dahinter, etwas Gutes zu tun und Freude zu schenken, ist derselbe Gedanke, mit dem auch der Allerlei-Treff wöchentlich seine Türen öffnet. Mit den Blümchen möchte das Team vom Allerlei-Treff eine klare Botschaft versenden: „Auch wenn wir derzeit nicht persönlich für Euch da sein können, wir denken an Euch und lassen Euch auch in schweren Zeiten nicht alleine!“

Der Allerlei-Treff in Freigericht-Altenmittlau öffnet im Normalfall jeden Freitag seine Türen für alle Menschen, die Bedarf an Kleidung, Haushaltswaren und Spielsachen haben. Jede und jeder wird hier mit Sicherheit fündig und wer zufrieden über seinen Fund nach Hause geht, gibt oftmals den ein oder anderen Euro in die Spendenkasse. Diese Spenden werden dann über die Gemeinde Freigericht wieder einem „guten Zweck“ zugeführt. So wurden aus diesem Topf bereits Ausflüge oder Feiern für die Kundinnen und Kunden des Allerlei-Treffs organisiert oder wie jetzt in einen kleinen Gruß an diejenigen, die ein bisschen mehr Freude gebrauchen können, investiert. Zurzeit ist der Allerlei-Treff geschlossen, um die ehrenamtlichen Helfer sowie die Klientinnen und Klienten nicht zu gefährden. Aktuelle Informationen zum Allerlei-Treff finden sich auf der Homepage der Gemeinde Freigericht unter www.freigericht.de oder in der regionalen Presse. Für Fragen steht Sozialarbeiterin Simone Pletka im Rathaus unter der Telefonnummer 06055 916-160 gerne zur Verfügung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2