Alternative zur Weihnachtsaktion im Rathaus

Freigericht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Während des Freigerichter Weihnachtsmarktes veranstaltet die Gemeinde Freigericht traditionell eine karitative Ausstellung und das Café der Lebenshilfe im Rathaus.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Aufgrund der aktuellen Pandemielage können leider weder der Weihnachtsmarkt noch die Aktionen im Rathaus stattfinden. Unter dem Motto „Karitativ und Kreativ“ wurde in Zusammenarbeit mit Herrn Burkhard Benzing, Geschäftsführer des Kaufhauses Benzing, eine Alternative für die karitativen Gruppen Frauenselbsthilfe Krebs, Lebenshilfe Gelnhausen und Helfen macht Schule erarbeitet. Auf der Fläche des Kaufhaus-Benzing-Cafés werden die Gruppen an bestimmten Terminen ihre Waren für den guten Zweck verkaufen. An den Ständen finden Interessierte von afrikanischem Kunsthandwerk, über Handarbeiten jeder Art bis hin zu Adventdekoration zahlreiche Produkte, die mit viel Liebe hergestellt wurden und die sich hervorragend als Weihnachtsgeschenke eignen.

Die karitativen Gruppen sind an den folgenden Terminen beim Kaufhaus Benzing zu Gast:

21.11.2020 Frauenselbsthilfe Krebs lädt von 10.00 bis 17.30 Uhr an den Verkaufs- und Infostand ein. Angeboten werden Holzarbeiten, Socken, Mützen, Herzkissen, Gurtschoner, Adventsgestecke, Adventskränze und Ketten.
11.12. und 12.12.2020 Helfen macht Schule e. V. lädt während den Öffnungszeiten des Kaufhauses Benzing an den Verkaufsstand ein. Angeboten werden der beliebte Tansania-Kalender und afrikanisches (Kunst)Handwerk.

Die Lebenshilfe Gelnhausen wird voraussichtlich auch einen Stand in der Adventzeit beim Kaufhaus Benzing präsentieren. Die Gruppe befindet sich derzeit noch in der Planung. Sollte ein Termin zustande kommen, wird von Seiten der Lebenshilfe Gelnhausen eine Presseinfo erfolgen. Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz (SPD) bedankt sich herzlich bei Herrn Benzing und seinem Team für die Bereitschaft den karitativen Gruppen eine Plattform der Präsentation zu geben. Er wünscht den drei Gruppen viel Erfolg und alles Gute für die weitere Vereinsarbeit.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2