Neuer Internetauftritt der Gemeinde Freigericht

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Gemeinde Freigericht hat einen neuen Internetauftritt freigeschaltet. Hintergrund sind die Anforderungen des Onlinezugangsgesetzes (OZG), das den Bürgerinnen und Bürgern zahlreiche Dienstleistungen der Verwaltung auch online ermöglichen soll.

Anzeige
Anzeige


Die neue Homepage, deren Erstellung mit Mitteln des Programms „Starke Heimat Hessen“ unterstützt wurde, präsentiert sich in einer klaren Struktur mit einem Farbleitsystem in den Farben des neuen Gemeindelogos.

In den Kategorien „Politik & Verwaltung“, „Leben & Wohnen“, „Erleben & Entdecken“ und „Onlineservices & Dienstleistungen“ gibt es zahlreiche aktuelle Informationen, möglichst barrierefrei, z. B. durch mit Beschreibungen hinterlegten Bildern. Hervorzuheben ist auch die prominent platzierte Suchfunktion. Mit dem hessischen Verwaltungsportal „Hessenfinder“ sind etliche Dienstleitungen abrufbar. Durch die Verknüpfung mit dem Ratsinformationssystem können sich Bürgerinnen und Bürger gut über Termine und Tagesordnungen der Gremiensitzungen informieren. Überhaupt steht die Information und Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern durch mediale Transparenz im Mittelpunkt der neuen Website.

„Freigericht setzt mit der neuen Homepage konsequent seine Digitalisierungsstrategie fort“ betont Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz (SPD). „Der neue Auftritt der Gemeinde ist modern und ansprechend, responsiv und dadurch auf allen digitalen Endgeräten gleichermaßen gut aufrufbar. Ich bedanke mich herzlich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in den letzten Wochen und Monaten intensiv an diesem Projekt mitgearbeitet haben, vor allem bei Christine Warburg, Dorina Reichling und Simone Pletka, die viel Zeit und Energie investiert haben“ erklärt der Bürgermeister. Er weist darauf hin, dass auch nach dem Start des neuen Auftritts das Vorhaben weitergeführt wird; es werden weiterhin Texte und Bilder eingepflegt. Daher freut sich die Gemeindeverwaltung über Hinweise und konstruktive Kritik, damit www.freigericht.de von möglichst vielen gerne und regelmäßig als Informations- und Dienstleistungsportal genutzt wird.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2