Zusätzliche Station für „Bürgertests“

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Neben dem Testzentrum in Niedermittlau sowie mehreren Hausärzten und einer Apotheke steht nun in Freigericht eine weitere Möglichkeit für die so genannten Bürgertests zur Verfügung.

Anzeige
Anzeige


Der Pflegedienst Q-Valere steigt in die Liste der Teststationen mit ein. Nach der Beschaffung der nötigen Ausstattung, der Schulung der Mitarbeiter sowie einem ersten Testlauf wird der Pflegedienst Q-Valere ab Dienstag, den 4. Mai, an drei Tagen in der Woche die kostenfreien Schnelltests in den eigenen Räumlichkeiten in Altenmittlau anbieten. Zukünftig können sich alle Freigerichter Einwohnerinnen und Einwohner dienstags in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr, mittwochs von 12:00 bis 15:00 Uhr und donnerstags von 10:00 Uhr von 13:00 Uhr dort testen lassen. Termine für einen der kostenfreien Schnelltest können unter der Telefonnummer 06055 9391438 gebucht werden. Weitere Informationen sind auf http://www.qvalere-pflege.de/teststelle zu finden.

Mit der Einrichtung einer weiteren Teststation in Freigericht können die Freigerichterinnen und Freigerichter weiterhin sowohl auf das zentrale Angebot im Testzentrum in Niedermittlau als auch das dezentrale Angebot vor Ort zurückgreifen. Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz (SPD) freut sich über das zusätzliche Testangebot: „Es ist sehr erfreulich, dass mit dem Angebot des erfahrenen Pflegediensts Q-Valere die Hausärzte, die auch im Bereich der Impfungen eingebunden sind, im Bereich der Testungen unterstützt werden und gleichzeitig eine neue wohnortnahe dezentrale Testmöglichkeit geschaffen wurde. Ich bedanke mich herzlich bei allen Einrichtungen, die durch ihre Testangebote einen wichtigen Beitrag zur Pandemiebekämpfung leisten.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2