Bürgermeister dankt allen Wahlhelfern

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei den Bundestagswahlen sorgten in Freigericht 108 ehrenamtliche Wahlhelferinnen und Wahlhelfer für einen reibungslosen Ablauf in den 12 Wahlbezirken und für die ordnungsgemäße Auszählung der Stimmen am Wahlabend.

Anzeige
Anzeige


Neben den Wahlvorständen in den zwei Somborner Wahlbezirken und jeweils einem Wahlbezirk in Altenmittlauer, Bernbach, Horbach und Neuses waren am Wahlabend auch sechs Briefwahlvorstände mit der Auszählung der Listen-Stimmen der Bundestagswahl beschäftigt, um das Wahlergebnis zu ermitteln. 11221 Bürgerinnen und Bürger waren an die Wahlurnen gerufen, dem 9087 Personen folgten (80,89 Prozent). Davon gaben 5.688 ihre Stimme als Briefwähler ab (50,69%).

Im Namen des Gemeindevorstandes dankt Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz allen Mitgliedern der Wahlvorstände für das schnelle und sichere Auszählen. Durch deren ehrenamtliche Mitarbeit seien diese „unverzichtbare Helfer der Demokratie“. Er freut sich, dass man in Freigericht bei Wahlen immer auf eine Vielzahl von ehrenamtlich Tätigen, meist aus den Reihen der im Gemeindeparlament vertretenen Parteien und Wählergemeinschaften, zurückgreifen kann. Außerdem haben sich dankenswerterweise zahlreiche Bürgerinnen und Bürger gemeldet, um als Wahlhelferinnen und Wahlhelfer zu unterstützen. Sein herzlicher Dank geht an die Gemeindewahlleiterin Diana Schöpf und an die weiteren Beschäftigten der Gemeinde für den reibungslosen Ablauf einer Wahl, deren Vorbereitung und Durchführung durch die pandemiebedingten Hygieneregelungen auch diesmal besonders herausfordernd und anspruchsvoll war.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2