Förderbescheide in Freigericht übergeben

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz (SPD) freute sich über den Besuch von Finanzstaatsekretär Dr. Martin Worms, der in Freigericht zwei Förderbescheide übergab.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


wormsfoerderfrige_az.jpg

Mit diesen wurden im Rahmen des Landesprogramms „Ehrenamt digitalisiert“ Digitalisierungsvorhaben von Vereinen und Verbänden unterstützt. Der Chorverband Main-Kinzig erhielt einen Förderbescheid über 10.700 € für digitale Maßnahmen im Bereich der Mitgliederverwaltung, Beratungsangebote, Seminare und Mitgliederakquise. Mit der Bescheidübergabe in der Freigericht-Halle hat der Chorverband einen guten Ort gewählt, denn in Freigericht sind viele aktive und erfolgreiche Chöre beheimatet. Zugleich wurde ein Bezug zur Kopernikusschule Freigericht hergestellt, deren Chor-AG die Übergabe musikalisch sehr schön umrahmte. Ein Förderbescheid über € 5.000 erhielt der SV 09 Somborn, der damit seine in der Hochphase der Pandemie erprobten digitalen Formate ausbauen und weiterentwickeln wird.

Foto: Vorstandsmitglieder des Chorverbands Main-Kinzig mit Landtagsabgeordnetem Max Schad (Vierter von links), Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz (Fünfter von links), Staatssekretär Dr. Martin Worms (Sechster von links) und Geschäftsführer Klaus Ritter (Dritter von rechts). Im Hintergrund: Die Chor-AG der Kopernikusschule mit Gerd Zellmann. Foto: Abel


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2