Grüne Freigericht: Apfelbäume statt Flyer

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Während der Wahlphase im Frühjahr dieses Jahres entschieden sich die Grünen in Freigericht bewusst auf einen zweiten Wahlflyer zu verzichten", schreiben die Grünen Freigericht in einer Pressemitteilung.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige


ApfelbaumFreigericht1811_jk.jpg

Und weiter: "Es wurde einstimmig beschlossen, etwas Nachhaltiges für Umwelt und Natur zu tun und anstelle einer weiteren Wahlinformation drei Apfelbäume zu pflanzen. Allerdings, die Baumschulen konnten damals die Nachfrage gerade nach den alten Apfelsorten nicht bedienen. Am Samstag war es nun endlich soweit. Durch den Obst- und Gartenbauverein Freigericht konnten drei Apfelbäume erstanden werden."

"Unter der fachkundigen Anleitung und dem tatkräftigen Einsatz von Gunther Betz und Birgit Hertlein trugen die Grünen Freigericht, vertreten durch Annette Kress, Rainer Krämer und Holger Marquardt, aktiv dazu bei, das Wahlversprechen auf einer Streuobstwiese am Gänsewald einzulösen. An dieser Stelle einen besonderen Dank an Gunther Betz, der sich auch sofort bereit erklärt hat, die Hege und die Pflege der Bäume dauerhaft zu übernehmen.
Trotz Nieselregen hat die Aktion viel Spaß gemacht. Nach getaner Arbeit durften dann alle den sehr leckeren selbst gekelterten Äppler verkosten und ließen so die gelungene Pflanzaktion gemeinsam ausklingen", schreiben die Grünen Freigericht abschließend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2