Anzeige
Anzeige
Anzeige


Diesmal kann man sich an einem Wochenende und zwar am Samstag, den 12. März von 13:00 – 18:30 Uhr und Sonntag den 13. März 2022 von 11:00 – 17:00 Uhr impfen lassen. Die Aktion findet wieder in der Freigerichthalle in Altenmittlau statt. Damit bietet sich Interessierten die Gelegenheit, sich über eine Corona-Schutzimpfung aufklären und vor Ort direkt impfen zu lassen. Verimpft werden die Vakzine von Johnson&Johnson und BioNTech/Pfizer (für vorgezogene Zweitimpfungen bzw. für Jugendliche). Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Mitzubringen sind der Personalausweis oder ein anderer Lichtbildausweis mit dem Wohnort, das Krankenkassenkärtchen und nach Möglichkeit das Impfbuch.

Um Wartezeit zu verringern, bitten die Impfteams darum, möglichst auch die ausgefüllten Anamnese- und Aufklärungsbögen mitzubringen. Diese Dateien können auf der Kampagnenseite von „Dein Pflaster“ heruntergeladen werden, auf www.mkk.de unter CoroNetz/Dein Pflaster. Auch Auffrischungen mit einem mRNA-Impfstoff, unabhängig vom bisherigen Impfstoff, werden bei den Impfaktionen allen Interessierten angeboten, die vom Alter, ihrer persönlichen Konstitution oder ihres Berufs her dazu die Voraussetzungen erfüllen und deren Impfserie ausreichend lange zurückliegt. Die Bedingungen im Einzelnen sind im Internet zu finden auf der Kampagnenseite von „Dein Pflaster“ auf www.mkk.de.

Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz (SPD) freut sich sehr, der Freigerichter Bürgerschaft diesen Service erneut direkt vor Ort bieten zu können. „Nehmen Sie bitte das Angebot zahlreich an, um den eigenen Immunschutz zu sichern und somit auch zur Eindämmung der Corona-Pandemie beizutragen.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2