Hundefreunde-Gelände jetzt im "Hasselbachweg"

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mitte Januar wurde Gemeindevertreterin Corinna Wagner (Gemeinsam für Freigericht) von Michaela Ziegenbein, der Vorsitzenden des Vereins „Hundefreunde Freigericht e.V.“, kontaktiert mit dem Hinweis, dass die Straße, in der sich das angemietete Gelände des Vereins befindet, noch keinen Straßennamen trägt.

Anzeige
Anzeige


"Da die Straße gleichzeitig als Zufahrt des Bauhofs dient, war die Verleihung eines Straßennamens beispielsweise für einen Notfalleinsatz durchaus wichtig. Nach telefonischem Kontakt zu Freigerichts neuem Bauamtsleiter Kai Radtke, mit der Nachfrage ob eine Benennung der Straße möglich sei, kam zeitnah eine Antwort. Bereits wenige Wochen nach unserer Anfrage informierte mich Herr Radtke per E-Mail über den Benennungsvorschlag der Verwaltung“, freute sich Wagner.

Am 17.02 beriet das Planungs-, Struktur- und Umweltausschuss über die Thematik, als Grundlage darauf beschloss die Gemeindevertretung am 04.03 einstimmig, dass die bisher namenlose Straße zukünftig den Namen „Hasselbachweg“ tragen soll. „Wir wollen auf diesen Wegen den neuen Bauamtsleiter nochmals willkommen heißen und Danke sagen“, ergänzt GfF-Fraktionsvorsitzender Waldemar Gogel.

Die GfF-Fraktion „Gemeinsam für Freigericht“ freut sich weiterhin über den direkten Austausch mit Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde. Die vier Mitglieder sind über soziale Medien wie bspw. Facebook oder über E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar. Weitere Infos zu den Hundefreunden Freigerichts finden sich auf https://www.hundefreundefreigericht.de/ oder können per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfragt werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2