Nächste Mahnwache am Dienstag, erste Spenden übergeben

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch am Dienstag, 29.3., findet um 18 Uhr die Freigerichter Mahnwache auf dem Rathausplatz in Somborn statt. Diesmal wird die musikalische Friedensbotschafterin Dannyjune Smith nach Freigericht kommen.

mahnwabdiensom az

"Wie rufen alle Musik- und Gesangvereine (aber nicht nur die) in Freigericht auf, einmal eine Mahnwache zu gestalten, und bitten um Rückmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - gerne auch private Initiativen. Auch das Mikrophon ist immer offen für Beiträge jeder Art, vielleicht möchte jemand mal von einer Hilfsgüter-Fahrt in die Grenzregion berichten? Immer im Anschluss an die Mahnwache findet in einer der beiden Kirchen (abwechselnd) das Friedensgebet um 19 Uhr statt", so Organisator Achim Kreis.

Bei den ersten beiden Mahnwachen wurden für das DRK für die Flüchtlingshilfe insgesamt 1060,92 Euro gesammelt und inzwischen auch an die Ortsgruppe Freigericht übergeben, die die Spende zweckgebunden über das Deutsche Rote Kreuz an die Kriegsopfer in der Ukraine weiterleitet. Weitere Spenden, die immer bei den Mahnwachen gesammelt werden, gehen an die Aktion "Deutschland hilft".


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2