Waldputztag: Viele Müllsäcke und ein Autoreifen

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 19. März 2022 hatten sich Mitglieder der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald/Freigericht-Somborn und Freiwillige Helfer zu der Aktion "Waldputztag 2022" getroffen.

waldputztagfreige az

Ein großer Teil fand sich samstags morgens auf dem Parkplatz der Kopernikusschule zum Abfall sammeln von Radwegen, Feldrändern und Gräben ein. Das Resümee daraus waren 10 gefüllte Müllsäcke nebst einem Autoreifen. Auch auf und rund um das Vereinsgelände an der Dicken Tanne, wurde fleißig gearbeitet, denn es gab das Herbstlaub zu entfernen und unachtsam weg geworfenen Müll einzusammeln. Auch hier konnten 3 Müllsäcke gefüllt werden. Das Vereinsheim wurde für die Öffnung am Sonntag den, 03.04.2022 auf Vordermann gebracht, ein Dank an die rührigen Damen der SDW. Mit einem Imbiss und Getränken bedankte sich die Schutzgemeinschaft bei allen fleißigen Helfern.

Neue Öffnungszeiten der Vereinshütte ab 03.04.2022 mittwochs und sonntags ab 13:30 Uhr. Auch den 01. Mai 2022 können sich Wanderer & Co. schon mal im Kalender rot anstreichen.


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2