Dr. Franz Alt bei den 2. Freigerichter Energietagen

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei den 2. Freigerichter Energietagen am 14. und 15. Mai wird sich alles um die Energieerzeugung durch erneuerbare Energien, moderne Mobilität, um Dienstleistungen wie Energieberatung im Bereich des energetischen Bauens und Sanierens drehen.

Die entsprechenden staatlichen Förderungsprogramme können von einem anwesenden Energieberater hinterfragt werden. Zahlreiche Unternehmen, Verbände und Vereine konnten gewonnen werden, die über diese Themen informieren und fundiert beraten können. Die Ausstellung wird in Freigericht-Altenmittlau in und um die Freigerichthalle stattfinden. Die Öffnungszeiten sind von 10:00 bis 17:00 Uhr, der Eintritt ist frei.

An beiden Tagen werden jeweils um 11:00 und 15:00 Uhr interessante Vorträge angeboten, um einzelne Themen der Ausstellung aufzugreifen und zu vertiefen. Ganz besonders freut es den Veranstalter, dass für den Vortrag am Sonntag um 14:00 Uhr Dr. Franz Alt gewonnen werden konnte. Er ist Journalist, Fernsehmoderator und Buchautor. Von 1972 – 1992 war er Leiter und Moderator des politischen Magazins „Report“. "Dr. Franz Alt wird zu dem Thema „Lust auf Zukunft“, zu dem auch sein gleichnamiges Buch erschienen ist, referieren und die Besucher in seinen Bann ziehen. Er beschäftigt sich seit 2 Jahrzehnten mit dem Klimawandel und der Energiewende. In seinen zahlreichen Publikationen zeigt er mit Leidenschaft Wege auf, die Zukunft aktiv und klimafreundlich zu gestalten. Sein Vortrag wird motivieren und Mut machen, Veränderungen als Chance zu sehen", heißt es in einer Pressemitteilung.

Der Energie-Stammtisch Freigericht e.V. befindet sich noch mitten in den organisatorischen Vorbereitungen und wird auch weiterhin umfangreich über die bevorstehende Ausstellung berichten. In der Ausstellungshalle sind noch vereinzelt Stellplätze für Aussteller buchbar. Auch für den Außenbereich können noch Stellflächen für Fahrzeug-Händler die über E-Mobilität informieren möchten, vergeben werden. Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2