Räumlichkeiten für Zusammenkünfte von ukrainischen Kriegsvertriebenen organisiert

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gemeinsam haben die Gemeinde Freigericht sowie die Freigerichter Kirchengemeinden in den vergangenen Wochen Möglichkeiten ausgelotet wie und wo Treffpunkte für die Menschen aus der Ukraine, die sich derzeit in Freigericht aufhalten, organisiert werden können.

Anzeige
Anzeige


Ab Mittwoch, den 11. Mai stellt die Somborner Kirchengemeinde St. Anna nun jeden Mittwoch und Freitag in der Zeit von 09:00 bis 11:30 Uhr Räumlichkeiten im Sturmiushaus zur Verfügung. Hier können Kinderbetreuungsgruppen, Gesprächskreise oder zwanglose Treffen für die nächste Zeit ein Zuhause finden. Unterstützt von ehrenamtlichen Kräften sollen die Freigerichter Ukrainerinnen und Ukrainer die Möglichkeit bekommen, sich auszutauschen, ihre Kinder gemeinsam spielen zu lassen, um ein paar Momente so etwas wie Normalität erleben zu können.

Interessierte Ukrainerinnen und Ukrainer sowie Freigerichterinnen und Freigerichter, die bereit sind, die Aktivitäten ehrenamtlich zu unterstützen, können sich bei der Gemeinde Freigericht bei Frau Pletka unter der Telefonnummer 06055 916-339 oder via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. Die Gemeinde Freigericht stellt dann die entsprechenden Kontakte her bzw. vermittelt die Angebote.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2