Anzeige

Die Himpelchen der Kita Zwergenland und die Waldzwerge machten sich im Mai auf den Weg zu Besuch bei Tina Ruzsicska und Thomas Hanselmann. Pünktlich um 08:30 Uhr ging es mit gepackten Rucksäcken und voller Vorfreude mit einem Marsch durchs Feld los. Nach einem ausgiebigen Frühstücks-Picknick wurden die Gruppen von Tina Ruzsiscka und Thomas Hanselmann begrüßt.

Es wurden viele Dinge gezeigt, die man als Imker benötigt. So durfte jeder einen Imkerhut aufsetzen, den Stockmeisel genau betrachten und es wurde beobachtet, wie Rauch im Smoker entsteht. Anschließend wurden die Bienenkästen gezeigt, einer wurde durch Tina Ruzsiscka geöffnet und so konnten sich die Gruppen das Bienenvolk ganz genau anschauen. Es gab viel zu entdecken – von fleißigen Arbeiterbienen über die männlichen Bienen, die sogenannten Drohnen bis hin zur Königin war alles zu beobachten. Außerdem konnten die Gruppen die unterschiedlichen Waben sehen. Zum krönenden Abschluss durfte dann noch ganz frischer Honig probiert werden. Jeder durfte seinen Finger direkt in die Wabe stecken und den Honig vom Finger schlecken!

Es war ein toller Ausflug, bei dem die Gruppen viel lernen konnten und auch auf diesem Weg sagen die Himpelchen und die Waldzwerge noch einmal vielen Dank an Tina und Thomas von den „Freigerichter Goldtröpfchen“ für einen tollen Vormittag!

besuchimkergold az


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hans Konrad Neuroth
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2