Familientreffen in Poppenhausen

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Beim Lauftreff Freigericht sind nicht nur Jogger unterwegs, sondern auch die Walker und Nordic Walker stehen hoch im Kurs und nehmen auch regelmäßig an verschiedenen Wettbewerben und Veranstaltungen teil.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


So auch am Sonntag, den 10. Juli 2022 in Poppenhausen am Fuße der Wasserkuppe. Dort waren insgesamt 410 Läuferinnen und Läufer einzeln oder in Gruppen auf reizvollen Panoramastrecken unterwegs. Die Naturliebhaber kamen aus nah und fern, um am Familientreffen der „Nordic-Walking-Szene“ teilzunehmen und auch vom Lauftreff Freigericht gingen zahlreiche Teilnehmer auf die unterschiedlich langen Strecken.

In dem landschaftlich reizvollen Gelände waren drei verschiedene Panorama-Strecken ausgeschildert: über sechs, neun und zwölf Kilometer. Start und Ziel war das Von-Steinrück-Haus an der Ausfahrtstraße Richtung Wasserkuppe. Hier gab es nach dem Lauf in einer familiären Atmosphäre eine große Auswahl leckerer Speisen, dazu Kaffee und Kuchen sowie Infostände. Für interessierte Walker wurden außerdem Vorträge über die richtige Lauftechnik und die gesundheitlichen Aspekte des Nordic Walkens angeboten. Auch die Teilnehmer vom Lauftreff Freigericht waren wieder einmal begeistert von diesem Volks- und Landschaftslauf, der in diesem Jahr schon zum 16. Mal stattfand.

walkpoppenfreige az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2