Anzeige
Anzeige


Gegen 11 Uhr begrüßte der Vorsitzende der Wählergemeinschaft, Bernd Hoffmann, sowohl die Mitglieder der UWG als auch die ebenso erschienenen interessierten Bürger im Vereinslokal des SV 09 Somborn. Bei Leberkäse, Weisswürsten, Brez´n und süßem Senf wurde der gemeinsame Vormittag eingeläutet.

Der Vorsitzende der UWG-Fraktion, Gerhard Pfahler, erörterte die in der Gemeindevertretung geleistete Arbeit der vergangenen Monate. Dabei ließ er unter anderem nochmals den Bürgerentscheid Revue passieren. Ebenso wurden die Anwesenden über den Stand des geplanten Solarfeldes in Somborn und die Arbeit der „Arbeitsgruppe Straßenausbau“ informiert. Die internen Arbeitsgruppen der UWG kamen ebenso zu Wort und werden künftig wieder in Präsenz Ihre Arbeit zu den einzelnen Themenbereichen in Freigericht aufnehmen.

Danach erörterten Sascha Schröer und Dr. Michael Aul die aus Sicht des UWG Vorstands gegebene Notwendigkeit der noch besseren Abstimmung interner Kommunikation innerhalb der Wählergemeinschaft. Dazu wird ab September ein monatlicher UWG-Newsletter erscheinen. Vorstandsmitglied Ottfried Hackenberg, Leiter des Vergnügungsausschusses, erörterte mögliche Ziele eines angedachten gemeinsamen Ausfluges der UWG im kommenden Herbst. Dabei stehen z. B. ein Besuch des Landtages in Wiesbaden, der EZB in Frankfurt oder ein geselliger Nachmittag in der Brennerei Dirker in der engeren Auswahl.

Insgesamt ein nicht nur schönes Beieinandersein, sondern vielmehr auch ein konstruktiver Austausch aller UWG-Gremien zusammen mit den Mitgliedern der UWG. Dieser Austausch soll - so die allgemeine Ansicht der Anwesenden - künftig noch weiter ausgebaut und vertieft werden.

fruehschoppenuwg az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2