Anzeige
Anzeige
Anzeige


Im nun erhältlichen Programm für das erste Halbjahr 2023 finden sich daher erst einmal hauptsächlich Vortrags- und Informationsveranstaltungen sowie Workshops zu Themen wie Sicherheit, Demenz, Wohnen im Alter oder Vorsorge. Klassiker wie die Wasserbewegung im Hallenbad oder die Freigerichter Fahrradsenioren dürfen natürlich ebenfalls nicht fehlen. Die Seniorenbeauftragte Simone Pletka hofft, mit der diesjährigen Planung ein breites Publikum anzusprechen. Einige der Angebote finden in Kooperation mit der Bildungspartner Main-Kinzig GmbH statt. Hier muss die Anmeldung eventuell über den Internetauftritt erfolgen. Das Seniorenbüro der Gemeinde Freigericht unterstützt gerne bei einer möglichen Online-Anmeldung.

Angebote wie Ausflüge oder Wanderungen, die mit einem erheblich größeren Planungsaufwand einhergehen, werden zeitnah über die Presse und die Homepage der Gemeinde Freigericht bekannt gegeben. Vorgesehen sind verschiedene Ausflüge, unter Anderem auch wieder die beliebten Ausflüge für Großeltern mit ihren Enkeln in Kooperation mit dem Jugendreferat. Nach den vergangenen 3 Jahren, in denen pandemiebedingt größere Veranstaltungen nicht stattfinden konnten, stehen in diesem Jahr auch wieder die Weihnachtsfeiern für Seniorinnen und Senioren auf dem Plan - natürlich unter Beachtung der jeweiligen Gesamtsituation. Selbstverständlich werden alle Freigerichter und Freigerichterinnen über 70 Jahre persönlich zur Feier eingeladen.

Das aktuelle Programm ist ab sofort als Broschüre im Rathaus der Gemeinde Freigericht erhältlich. Gerne kann das Programm als PDF-Datei auch von der Homepage der Gemeinde unter www.freigericht.de heruntergeladen werden. Für Fragen rund um das Seniorenprogramm sowie die Seniorenarbeit allgemein steht Seniorenbetreuerin Simone Pletka unter der Telefonnummer 06055 916-339 oder via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2