Sternsingeraktion: 102 Kinder in Freigericht und Hasselroth im Einsatz

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Pfarrei St. Peter und Paul in Freigericht-Hasselroth schaut auf eine in mehrfacher Hinsicht erfolgreiche Sternsingeraktion zurück.

Anzeige
Anzeige

Mit dem Dankgottesdienst in der St. Bartholomäus-Kirche am 08. Januar fand die Sternsingeraktion in Altenmittlau und Bernbach ihren Abschluss. Die Kinder und Jugendlichen wurden nicht nur mit Süßigkeiten für Ihren Einsatz belohnt, sondern auch mit vielen Eindrücken und gemeinsamen Erlebnissen. Am Samstag waren in Altenmittlau 15 Kinder mit 4 BetreuerInnen unterwegs und besuchten die angemeldeten Haushalte und das Pflegeheim. In Bernbach zogen 17 Kinder und 6 BegleiterInnen am Freitagmittag und Samstag durch die Straßen und waren auch im Kindergarten, Pflegeheim und betreuten Wohnen.

Im Ortsteil Neuses begann die Aktion mit dem Aussendungsgottesdienst am Sonntag, 08. Januar. Ausgestattet mit dem Segen und allen Utensilien gingen 21 Kinder danach von Haus zu Haus und trafen sich zum Abschluss nochmals alle im Pfarrheim, wo sie mit ihren Begleitungen gut versorgt wurden.

In Horbach gab es in diesem Jahr einen königlichen Stand in der Dorfmitte, der mit Plakaten auch über das diesjährige Thema informierte. Außerdem wurde Segenspost an alle Haushalte verteilt mit der Bitte um Spenden, die noch bis 31. Januar abgegeben oder überwiesen werden können.

Ebenfalls brachten 47 Sternsingerkinder am Samstag in Somborn und Hasselroth nach dem Aussendungsgottesdienst den Segen in die angemeldeten Haushalte.

„Kinder stärken – Kinder schützen“, dieses wichtige Anliegen des Dreikönigssingens wurde in den jeweiligen Gottesdiensten thematisiert. Dabei wurde von der Situation der Kinder in Indonesien berichtet und deutlich gemacht, dass jeder und jede Erwachsene eine besondere Verantwortung für den Schutz von Kindern hat.

Die Spendenfreudigkeit hat gezeigt, wie viele Menschen bereit sind, die Sternsingeraktion zu unterstützen und wie viele sich über den Besuch der Sternsinger freuen. Herzlichen Dank an alle Spendenden und an alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen für ihr Mitwirken.

sternsingakfreighassel z

sternsingakfreighassel z1

sternsingakfreighassel z2

sternsingakfreighassel z3

sternsingakfreighassel z4


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2