Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige


Damals trafen sich über 50 Musiker aus allen Freigerichter Jugendorchestern in der Mehrzweckhalle Neuses, um unter der Leitung von Michael Meininger, der auch die Idee für das Projekt hatte, insgesamt fünf neue Stücke innerhalb eines Tages gemeinsam zu lernen. Am Nachmittag wurde dann das Ergebnis der Probearbeit im Rahmen eines „Werkstattkonzertes“ den Familien und Freunden der Musiker präsentiert.

Da das Projekt allen Musikern und Zuhörern so gut gefallen hat, wird es am Samstag, den 17.06. eine Neuauflage in der Freigericht-Halle in Altenmittlau geben. Um den Teilnehmenden Abwechslung und neue musikalische Impulse zu geben, steht das Orchester diesmal unter der Leitung von Tim Hildenbrand, der sich bei der Vorbereitung und Zusammenstellung der neuen Stücke viel Mühe gegeben hat.

Mit der Neuauflage des Projektes setzt sich die gute Zusammenarbeit unter den Freigerichter Jugendleitern weiter fort. Diese zeigt sich unter anderem bei der Durchführung gemeinsamer Fortbildungslehrgänge oder der Vermittlung von Ausbildern für die jeweiligen Instrumente.

Die Freigerichter Jugendorchester laden alle Musikinteressierten, Freunde und Verwandte am Samstag, den 17.06., um 16 Uhr zum „Werkstattkonzert“ des Projektes „Musik verbindet“ in die Freigericht-Halle in Altenmittlau ein. Der Eintritt ist frei. Teile des Programms werden auch auf dem Jugendorchester-Treffen (Samstag, den 15.07. von 15 bis 18 Uhr) im Rahmen des Jubiläumfestes des Musikvereins Bernbach aufgeführt.

musikverbinfreige az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2