9.200 Euro Zuschuss für die Volksbücherei Freigericht

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz (SPD) freut sich über die verbindliche Zusage einer Landeszuwendung in Höhe von 9.200 Euro für die Volksbücherei Freigericht.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige


Einmal mehr würdigt das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst damit die gute Arbeit der Bücherei. Der angekündigte Zuschuss ist für die Erneuerung des Spielangebots und für Lernhilfen vorgesehen und darf nur für diesen Zweck genutzt werden.

Für die Volksbücherei Freigericht, deren Träger die Katholische Pfarrei St. Peter und Paul Freigericht-Hasselroth und die Gemeinde Freigericht zu gleichen Teilen sind, bedeutet dies auch weiterhin ausreichend Mittel für die Erhaltung der Aktualität und Attraktivität ihres Angebotes. Die Bücherei verfügt derzeit über ein Angebot von fast 12.800 Medien und kann mit der Landeszuwendung ihren Bestand erweitern. Die Besucher können nicht nur Bücher, sondern auch digitale Medien ausleihen. Die Volksbücherei Freigericht leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Bildung der Allgemeinheit und des Kulturlebens in Freigericht.

Die beiden Träger und auch die Volksbücherei selbst bedanken sich auf diesem Wege beim Land Hessen und bei allen, die die wertvolle und unverzichtbare Arbeit der Bücherei unterstützen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2