Neuer Bürgermeister in Saint-Quentin-Fallavier: Mathieu Gaget gewählt

Von links: Ein Drei Bürgermeister-Treffen: Dr. Albrecht Eitz, Michel Bacconnier und Mathieu Gaget.

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit 1977 war Michel Bacconnier Bürgermeister in Freigerichts Partnergemeinde Saint-Quentin-Fallavier.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


Vor wenigen Wochen hatte der 81-Jährige seinen Rücktritt eingereicht und damit den Weg für Neuwahlen im Conseil Municipal bereitet.

Am 4. Dezember 2023 haben die Mitglieder des Conseil Municipal Mathieu Gaget zum neuen Bürgermeister gewählt. Er ist seit vielen Jahren in seiner Heimatgemeinde politisch engagiert und ist auch im Verschwisterungskomitee aktiv; mehrere Jahre lang war er dessen Präsident. Freigerichts Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz gratulierte Mathieu Gaget herzlich zur Wahl und freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit seinem neuen Kollegen.

Michel Bacconnier wurde vor kurzem mit einer Überraschungsfeier im Rathaus von Saint-Quentin-Fallavier verabschiedet. Viele Verwandte, politische Wegbegleiter, Kollegen und Unterstützer nahmen an der Feierstunde teil. Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz dankte in seiner Ansprache Michel Bacconnier herzlich für dessen ganz außerordentliches Engagement in der Verschwisterungsarbeit. Unzählige Besuche in Freigericht über 40 Jahre, Teilnahme an Bürgerbegegnungen, Vorbereitungstreffen und an anderen Veranstaltungen zeugen von Michel Bacconniers großem Interesse am lebendigen Austausch mit der Partnergemeinde in Deutschland.

Im Dankschreiben, das vom Gemeindevertretervorsitzenden Hugo Klein (CDU) und von Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz (SPD) unterschrieben wurde, heißt es unter anderem: „Lieber Michel, Du hast viele Freunde in Freigericht und genießt größte Anerkennung. Für die Gemeinde Freigericht war es eine große Ehre, Dir die höchste Auszeichnung unserer Gemeinde, die Ehrenbürgerwürde, zu verleihen. Du hast Dich um Saint-Quentin-Fallavier und um Freigericht verdient gemacht und wir sind sehr stolz auf Dich und auf Deine Leistungen.“

bacalfalalbineuer az

Von links: Ein Drei Bürgermeister-Treffen: Dr. Albrecht Eitz, Michel Bacconnier und Mathieu Gaget.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2