Wolf in Rodenbach: Interkommunale Zusammenarbeit in Planung

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der parteilose und unabhängige Freigerichter Bürgermeisterkandidat Dr. Mirko Wolf hat in diesen Tagen seine Schwerpunkte für den Wahlkampf zur Bürgermeisterwahl im kommenden Jahr festgelegt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


Einer dieser Schwerpunkte wird die interkommunale Zusammenarbeit sein und so besucht Wolf derzeit die Bürgermeister der umliegenden Gemeinden. „Mir ist der berühmte Blick über den Tellerrand wichtig, so Wolf und darum möchte ich gerne wissen, was gut funktioniert und entsprechend auch in Freigericht sinnvoll wäre.“ In der vergangenen Woche war Wolf bei dem seit 21 Jahren amtierenden Bürgermeister Rodenbachs Klaus Schejna (SPD) zu Gast und für diese Woche hat er bereits einen Termin bei Hasselroths Bürgermeister Matthias Pfeifer (Soziale Wählergemeinschaft).

Wolf empfand das Gespräch mit Schejna als sehr aufschlussreich und er nahm zahlreiche Ideen auf, die er gerne in Freigericht anregen werde.  Ein immer wiederkehrendes Thema sei beispielsweise die mangelnde Transparenz und Informationen, die bei den Bürgerinnen und Bürgern nicht ankämen. Hier habe Rodenbach mit der Einführung des „Parlaments-TV“ eine zweckmässige Lösung gefunden. Alle öffentlichen Sitzungen aus dem Parlament werden mit einem live stream online angeboten, so dass jeder Interessierte diese live auf dem Sofa daheim verfolgen könne. Für Wolf sei das die ultimative Transparenz, denn niemand verpasse mehr etwas und es gäbe immer auch ein digitales Archiv für eventuelle Rückfragen. „Gerade über die sozialen Medien werden so viele Falschinformationen verbreitet, da ist es wichtig, dass jeder selbst die Fakten prüfen kann“ so Wolf.

"Ein anderer wichtiger Punkt sei neben dem neuen Shuttle-Service 'Carlos' eine weitere Kooperation die Verkehrsanbindung betreffend. Zudem subventioniere Rodenbach das innerörtliche Ticket, so dass jedes nur 1 Euro koste. Das sei eine geeignete Maßnahme, um den Ort für jeden günstig zu erschliessen. Außerdem sprachen Wolf und Schejna über die Wichtigkeit des Angebotes sowohl ausreichender Plätze in der Tagespflege als auch in der Kinderbetreuung. Bürgermeister Klaus Schejna freute sich über den Besuch von Wolf und wünschte ihm alles Gute für die bevorstehenden Monate bis zur Wahl", heißt es abschließend in einer Pressemitteilung.

schejnaundwolf az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2