Fragen zum Windpark und zum ehemaligen Hotel "Zur Linde"

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Wählergemeinschaft „Die Freigerichter“ stellt in der kommenden Sitzung der Gemeindevertretung zwei Anfragen zu Themen, die aus ihrer Sicht in der Freigerichter Bevölkerung sehr diskutiert werden und beschäftigen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige


Zum einen geht es um einen Sachstandsbericht zur Immobilie „Zur Linde“ in Horbach und zum anderen um den geplanten Windindustriepark im Sölzert oberhalb von Neuses.

So wollen „Die Freigerichter“ wissen, was den Umbau und die Belegung der Immobilie „Zur Linde“ von Flüchtlingen betrifft, welche Umbaumaßnahmen bereits durchgeführt wurden und wann der komplette Umbau fertiggestellt wird. Und wie sind hier die aktuellen geplanten Kosten? Wichtig wäre auch zu wissen, wann die ersten Flüchtlinge in der „Linde“ untergebracht werden können? Wie viele werden es konkret, wie viele stehen zudem auf einer eventuellen „Warteliste“? Die Wählergemeinschaft „Die Freigerichter“ wollen mit ihrer Anfrage zur Information und Transparenz seitens des Rathauses beitragen und ist gespannt auf die Antwort.

Ebenso gespannt sind „Die Freigerichter“ auf die Antwort wegen des geplanten Windindustrieparks auf dem Sölzert oberhalb von Neuses: "Denn es geht um die Aufforstungsfläche, deswegen die Frage, wie viel Hektar Wald dafür final gerodet werden müssen. Das betrifft auch die Zuwegungen für den Bau. Wie viel Hektar Ausgleichsfläche sind für die Aufforstung geplant? Und: Wo befinden sich diese geplanten Aufforstungsflächen in der Gemarkung Freigericht? Es wird in Freigericht etwas weggenommen, also muss es auch in Freigericht an anderer Stelle wieder geheilt werden. In keinem Fall sollen aber dafür die dringend benötigten landwirtschaftlichen Flächen hergenommen werden. Aber wo soll das denn nun in den engen Gemarkungsgrenzen sein? Ist das irgendwo schriftlich, vertraglich festgehalten? Auf die Antwort des Bürgermeisters ist man schon sehr gespannt."

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2