Geschichtsverein lädt ein zur Kulturreise Salzstraße

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Verantwortlichen des Freigerichter Heimat-und Geschichtsvereins e.V. haben mit einem Bus-Reiseveranstalter die alljährlich stattfindende Kulturreise für das nächste Jahr fertig gestellt und laden dazu ein.

Anzeige
Anzeige

Fünf Tage mit 4 Übernachtungen sind geplant vom 2. bis 6. Juli 2025.

Die Reise geht los in Somborn um 7 Uhr und führt zur ersten Station in die kleine Hansestadt Uelzen. Im Zentrum von Lübeck wird das 4* Hotel bezogen, in dem es auch immer Frühstück und Abendessen gibt. Der 2. Tag ist der Hansestadt Lübeck gewidme:. Stadtrundgang mit UNESCO Weltkulturerbe, Holsten-Tor und Marzipan-Café Niederegger runden das Programm ab. Eine Führung gibt es am nächsten Tag in der Till-Eulenspiegel-Stadt Mölln, dann Weiterfahrt über die Salzstraße nach Lüneburg, der alten Salzstadt. Neben einer geführten Stadtbesichtigung wird auch das Deutsche Salzmuseum besucht.

Der 4. Tag geht an die Waterkant nach Travemünde. Das Panoramaschiff "MS Hanse" bringt die Fahrgäste während 90 Minuten zum alten Leuchtturm bis nach Lübeck. Der Rückreiseweg führt in die zweitgrößte Stadt Niedersachsens Braunschweig, wo Heinrich der Löwe seine Residenz hatte. Der Stadt wird prophezeit, sie habe "sehr hohe Zukunftschancen".  Der Besuch des Domes und der historischen Altstadt runden das Reiseprogramm ab.

Anmeldungen sind möglich bei Schriftführerin Inge Weckmann oder per Mail auf der Homepage.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2