Anzeige
Anzeige

Diese und andere Fragen haben die drei Freigerichter Blühbotschafter kürzlich auf dem Wochenmarkt beantwortet. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger besuchten den Infostand, der in Kooperation mit der Gemeindeverwaltung in der vergangenen Woche auf dem Rathausplatz gastierte.

Es herrschte reger Betrieb an den Stehtischen der Blühbotschafter Dorothee Schilling, Michael Kaufmann und Elvira Höfler. Neben der Gelegenheit für Beratungsgespräche gab es für die Freigerichter Bürgerinnen und Bürger auch die Möglichkeit, sich mit Infomaterial einzudecken. In Papierform konnten sich Interessierte etwa eine Anleitung zum Anlegen eines Wildblumensaums oder einer artenreichen Blumenwiese mitnehmen. Auch darüber, wo es entsprechende Sämereien zu erwerben gibt, informierten die Blühbotschafter, die sich ehrenamtlich für insektenfreundliche Blühflächen engagieren. Ausgebildet wurden sie durch den Main-Kinzig-Kreis in Kooperation mit dem Landschaftspflegeverband. „Ein tolles Angebot, das unsere Freigerichter Blühbotschafter hier gemeinsam mit der Gemeindeverwaltung auf die Beine gestellt haben. Es freut mich, dass der Infostand so viel Zuspruch findet“, sagte Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz. Am Marktstand konnten auch Beratungstermine in den heimischen Gärten von Freigerichter Bürgerinnen und Bürgern vereinbart werden. Zudem standen kostenfreie Tütchen mit Blumensamen zum Mitnehmen bereit. Diese liegen auch im Foyer des Rathauses aus.

Wer die Beratung der Blühbotschafter in Anspruch nehmen möchte, kann diese über das Bauamt der Gemeindeverwaltung unter der Telefonnummer 06055 916-433 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichen.

wochemkarbluehbotsch az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2