Bürgermeistersprechstunde für Kinder und Jugendliche an der Eisdiele

Freuen sich auf die Bürgermeistersprechstunde für Kinder und Jugendliche: Bürgermeister Waldemar Gogel, Jugendreferent Frederick John sowie das Team des Eiscafés Cortina.

Freigericht

Das neue Format der Bürgermeistersprechstunde „Mit dem Bürgermeister durch…“ wird am Freitag, 22. August 2025, mit den Freigerichter Kindern und Jugendlichen fortgesetzt.

Harth & Schneider
Autohaus Koch
Harth & Schneider

Bürgermeister Waldemar Gogel möchte mit der Bürgermeistersprechstunde auch die junge Generation der Freigerichter erreichen, um den Jungs und Mädchen die Möglichkeit zu geben, ihre Ideen und Wünsche direkt an den Rathauschef zu kommunizieren.

Um 15 Uhr erwartet der Bürgermeister die Kinder und Jugendlichen am Eiscafé Cortina, an der Rathausstraße 16, um bei einem Eis mit der jungen Generation aus Freigericht ins Gespräch zu kommen.

„Kinder und Jugendliche sehen unsere Gemeinde oft mit einem ganz anderen Blick – frisch, direkt und ungefiltert. Genau diese Perspektive möchte ich als Bürgermeister kennenlernen“, so Waldemar Gogel. „Ich möchte erfahren, was die Jungs und Mädchen bewegt, welche Ideen sie für Freigericht haben und woran es mangelt. Die Bürgermeistersprechstunde für Kinder und Jugendliche soll jungen Menschen die Möglichkeit geben, ihre Gedanken über Freigericht frei zu äußern – ohne Umwege. Ich lade alle Kinder und Jugendlichen herzlich dazu ein.“

eisdielebmgau

Freuen sich auf die Bürgermeistersprechstunde für Kinder und Jugendliche: Bürgermeister Waldemar Gogel, Jugendreferent Frederick John sowie das Team des Eiscafés Cortina.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de