Mit dem Rettungshubschrauber musste eine 16 Jahre alte Inlineskaterin heute Morgen in die Unfallklinik nach Frankfurt gebracht werden. Wie der Unfall gegen 9.57 Uhr zwischen Horbach und Altenmittlau genau zustande kam, bei dem das Mädchen schwer verletzt wurde, steht allerdings noch nicht genau fest.
Ein Sprecher des Polizeipräsidiums Südosthessen berichtete, dass die Skaterin auf dem Rad-/Fußweg parallel zur Landesstraße 3269 von Horbach in Richtung Altenmittlau fuhr, als gleichzeitig ein 18-Tonner die Zufahrt vom ehemaligen Steinbruch in Richtung Hauptstraße befuhr. Vermutlich erschwerten hohes Gras und dichtes Buschwerk die Sicht. Der Lkw sei fast auf der Straße gewesen, als das Mädchen auf seinen Inlineskates angefahren und vom hinteren linken Teil des Kippers erfasst worden sei. Da sie schwere Verletzungen an den Beinen davon getragen hätte, sei davon auszugehen, dass sie noch ein Stück mit geschliffen wurde.
Der 38 Jahre alte Lkw-Fahrer stand unter Schock, die 16-Jährige war nicht ansprechbar gewesen, weshalb die Ermittlungen zum Unfallhergang weiter andauern.










Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de















