Geräte für Isolierstation der Pflegeeinrichtungen Schloss Meerholz gespendet

Meerholz
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Über eine großzügige Spende für ihre Covid-Isolierstation freut sich die Leitung der Pflegeeinrichtungen Schloss Meerholz.



spendeschlossmeerh.jpg

Bereits seit März steht dort ein gesonderter Bereich für mögliche infizierte Patienten bereit, um im Infektionsfall nicht ganze Häuser sperren zu müssen. „Glücklicherweise sind unsere Einrichtungen bisher vom Virus verschont geblieben“, erklärt Einrichtungsleiterin Andrea Behrens, „aber es kann auch uns jederzeit treffen. Deshalb sind wir sehr froh, die gespendeten Geräte für den Notfall vorhalten zu können.“

Der regionale Versorger HMT Service GmbH aus Schlüchtern, der Patienten mit medizinischen Produkten und Hilfsmitteln im außerklinischen Bereich beliefert, überreichte zwei Spezialgeräte für die Versorgung von Covid-19-Patienten: Einen Sauerstoffkonzentrator, der die Raumluft filtert und damit bis zu 96-prozentigen Sauerstoff erzeugt, sowie ein Absauggerät für Patienten, die das Sekret in der Lunge nicht mehr selbstständig abhusten können.

„Die Geräte sind für uns ein großer Vorteil“, betont die Leiterin Pflege und Betreuung, Tamara Jung. „Normalerweise erhält ein Patient diese Hilfsmittel erst nach ärztlicher Verordnung, was mitunter lange dauern kann. Wir haben nun das Glück, für den Notfall ausgerüstet zu sein, denn im Moment ist es schwierig, überhaupt an solche Apparate zu kommen.“

„Bei Sauerstoffgeräten und Zubehör muss momentan mit Lieferzeiten bis zu zwölf Wochen gerechnet werden“, ergänzt Dominik Toews, Fachbereichsleiter Medizintechnik der Firma HMT, „da vorrangig Kliniken beliefert werden, hat der außerklinische Bereich, also auch Pflegeeinrichtungen sowie Patienten die zuhause gepflegt werden, leider derzeit das Nachsehen.“ Dank der großzügigen Spende von HMT Service GmbH sind die Pflegeeinrichtungen Schloss Meerholz nun für die Versorgung ihrer Bewohner gewappnet.

Foto: Spendenübergabe im Schlosshof der Meerholzer Pflegeeinrichtungen: Tamara Jung, Leitung Pflege und Betreuung (l.), Pflegedienstleitung Ivonne Allis (2.v.r.) sowie Einrichtungsleiterin Andrea Behrens (r.) freuen sich über die gespendeten Geräte der HMT Service GmbH aus Schlüchtern, die von Dominik Toews überreicht wurden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2