Schöpfungstag im Meerholzer Schlossgarten

Meerholz
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem 2019 der hessenweite Schöpfungstag im Meerholzer Schlossgarten ein großartiger Erfolg war, kann in diesem Jahr wegen Corona weder ein Schöpfungsmarkt stattfinden, noch können Speisen und Getränke angeboten werden.

Anzeige


schoepfunmeerhtag.jpg

Der Gottesdienst findet unter den aktuellen Hygieneregeln am Schlossteich am 6. 9. um 14 Uhr statt. Musikalisch wird der Gottesdienst von der Kirchenband der ev. Kirchengemeinde ‚Einfach So‘ begleitet. Für den Gottesdienst werden Bänke aufgestellt. Wer möchte, kann sich seine Sitzgelegenheit gerne mitbringen. Das kann auch eine Decke für die Wiese sein. Einige Aussteller werden Infotafeln oder Banner auf der Wiese am Schlossteich aufstellen, so dass nach dem Gottesdienst noch ein informativer Spaziergang möglich ist. Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der kath. Kirche ‚Maria Königin‘ in der Schießhausstraße 1 statt.

Im Rahmen des Schöpfungstages sind noch folgende Vorträge, Ausstellungen und Führungen vorgesehen:

  • ab Montag 07.09.2020  – Ausstellung des MKK zum Thema 'Faire Kleidung' im MKK-Forum
     
  • Dienstag 08.09.2020 um 19.45 Uhr in der Pfarrkirche Maria Königin, Meerholz, Schießhausstraße 1 -   Vortrag: „Meine Auseinandersetzung mit einem Leben ohne Plastik und Zero Waste (Null Müll).“ Referentin: Nicole Schrempf
     
  • Donnerstag, 10.09.2020 um 19.00 Uhr – Schlosskirche Meerholz
    „Kann den Schnitzel Sünde sein?“ - Die globalen Folgen des Fleischkonsums.
    Referent: Helmut Törner-Roos, Referent für den Kirchlichen Entwicklungsdienst
     
  • Samstag 12.09.2020 um 16.00 Uhr Jugendwaldheim Niedermittlau Waldführung „ Sinneswandeln im Mühlwald“ (Eine Erlebnisführung für Familien)
    Bitte beachten: Max. 20 Teilnehmer - Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Des Weiteren wird auf den Naturlehrpfad der Natur- und Vogelschutzgruppe hingewiesen, der an der Vogelschutzhütte (am Waldfriedhof) beginnt und diverse Themen aus dem Naturschutz auf Info-Tafeln darstellt und erläutert.

Foto: Das Vorbereitungsteam mit Vertretern der drei Kirchengemeinden, des Weltladens und der Natur- und Vogelschutzgruppe im Schlossgarten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2